Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Oregon 450 Positionsanzeige falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kraxel

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich nutze das Oregon 450 hauptsächlich zum Geocachen.
Nun kommt es seit einiger Zeit vor, dass die Positionsanzeige auf der Karte falsch ist.
Obwohl ich mich schon mitten der Pampa befinde meint mein Oregon es müsste micch korrigieren und bleibt auf dem nächstgelegenen Weg, der auf der Karte verzeichnet ist.
Der Pfeil klebt sozusagen auf dem Weg fest.
Aber die Zielentfernung passt sich an.

An den Karten liegt es schon mal nicht, da es mit der Topo 2010 und auch OSM-Karten passiert.

Meistens hilft es, wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte. Danach stimmt die Posistionsangabe wieder.

Hat einer ine Idee woran das liegen könnte?

Letzte FW 5.50 ist drauf. Ist aber auch schon bei 5.30 passiert.
 
Das liegt an einer falschen Einstellung: Du hast offenbar die Option ->Einstellungen ->Routing ->Auf Strasse fixieren aktiviert, die nur beim Straßenrouting sinnvoll ist.
 
Das war es tatsächlich. Anscheinend ist das eine Standardeinstellung. Weil ich kann mich nicht erinnern, dass ich diese verstellt hätte.
Danke Pixeldealer.
 
Das ist profilabhängig und sollte so auch genutzt werden, z.B.:
Profil Automotive -> Auf Straße fixieren ->Ein
Profil Geocaching -> Auf Straße fixieren ->Aus
...oder für individuelle Profile:
Profil Rennrad-> Auf Straße fixieren ->Ein
Profil MTB-> Auf Straße fixieren ->Aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben