Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ordnerfreigabe unter Vista - einzelne Dateiordner anzeigen lassen

bobmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

Mittlerweile habe ich es geschafft einen Ordner unter Vista freizuschalten und auf diesen von meiner Box aus zu zugreifen. Ich kann jedoch nur auf MP3 oder Filme zugreifen, wenn diese kunterbunt einfach in diesen Ordner reinkopiert wurden. Ich würde sehr gerne jedoch einzelne Ordner in den freigegebenen Ordner einkopieren, alleine der Ordnung wegen. Ordner, in denen sich dann Filme oder MP3 befinden, werden jedoch gar nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese sichtbar zu machen?

Ah ja, und eine Frage, gibt es ein Plugin, was auch jpg's süber die Box angezeigt werden?
 
Hi,

Bezieht sich Deine Freigabe auch auf die Unterordner ? Normalerweise zeigt Dir die Dream alle Inhalte im freigegebenen Verzeichnis an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, es geht um die Unterordner im bereits bestehenden freigegebenem Hauptordner. Muß ich diese Unterordner noch seperat freischalten?
DAs ist aber auch alles kompliziert :wacko1:
 
Um auf untergeordnete Ordner zugreifen zu können, mußt
bei dem entsprechenden Ordner in den erweiterten Berechtigungen
(R-Klick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweiterte Berechtigungen -> Effektive Berechtigungen ->
"Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen" aktiviert sein.

Ich habe mal eben den Gutenberg gemacht ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hattest Du die Freigabe selbst vergeben oder auch vorher den "Assistent" für Netzwerk Freigaben genutzt ? Du kannst zur Not auch hin gehen, und jeden Unterordner extra freigeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe mir einen Ordner "Dreambox" erstellt und diesen mit -Rechtsklick-Freigabe- usw freigegeben. Natürlich vorher ein 2. Windowskonto mit Passwort erstellt. In dem Ordner Dreambox habe ich nun einen Ordner "MP3" und einen "Movies" erstellt. Auch diese habe ich jeweils freigegeben. Nun werden mir im Netzwerkbrowser auch alle Ordner angezeigt, leider ist jedoch immer nur auf einem Ordner der grüne Haken. Ich kriege es nicht hin, dass alle Ordner im Netzwerkbrowser freigegeben werden.
 
Eigentlich sollten nun alle Ordner angezeigt werden. Mach die Freigabe unter Windows mal ohne Passwort, so das jeder drauf greifen darf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Werd ich nachher mal austesten, wenn ich wieder zu hause bin.


Die Möglichkeit Freigaben ohne 2. Gästekonto zu verteilen geht nicht, oder? Jetzt wo ich 2. Konten auf dem Vista-Laptop habe, geht der Rechner nicht mehr in den Ruhestand, wenn ich den Deckel zuklappe.
 
Zurück
Oben