Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Ordner vom Desktop zu löschen?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

auf dem BS WIN8.1 Enterprise, hab großes Problem ein Ordner vom Desktop zu löschen?
Habe es versucht mit dem Iobit Uninstaller, ging nichts, dann mit Revo Uninstaller Pro, mit, Deinstallation Erzwingen, ging auch nichts?
In dem Ordner waren viele Programme, und alle, bis auf zwei, wurden gelöscht.
Für die Tipps, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
dersate
 
Windows ist bei mir schon eine Weile her (Hab keins mehr). Ich vermute, in dem Ordne befinden sich schreibgeschützte Dateien. Diese müsstest Du erst so umbenennen, das sie nicht mehr schreibgeschützt sind. Bei Linux Rechte setzen. Ich schätze das geht nur als Administrator - wie genau kann ich bei Windows nicht sagen.

MfG
 
vielleicht greift ja windows noch auf dateien in diesem ordner zu.
versuch mal folgendes:
tastenkombination win +x
eingabeaufforderung (administrator)
dann gibst du ein:
del und pfad deines ordners
enter mit j bestätigen und dann soll es gewesen sein.
aber vorher den rechner neu starten.
 
Falls die Ideen in den Beiträgen vorher nicht funktionieren: Manche Ordner lassen sich trotz ausreichender Rechte erst nach einem Systemneustart löschen.

Beachte bitte auch, im Taksmanager und/oder Systray die Prozesse der im Ordner enthaltenen Programme zu beenden.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

hab endlich geschafft, und das ging so, hab alle Dateien im dem Problem Ordner umbenannt, das PC neu gestartet, und dann das Problem Ordner vom Desktop gelöscht.
Vielen dank für eure Tipps.

Gruß
dersate
 
eventuell lag der Ordner nicht im Desktop deines Benutzers. sondern im Public-Desktop!
Dann musst du im Explorer extra dort hin navigieren und da löschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@dersate
google mal nach "Unlocker 1.9.2" ist in Deutsch und löst viel Dateiprobleme, wie zB. gesperrte Dateien/Laufwerke wieder freigeben, oder löschen von Dateien.
 
Hallo,

vielen dank für die Tipps. Werde ich machen, aber von wem heruneterladen? Es gibt viele anbieter?

Gruß
dersate
 
...das Löschen geht auch wenn man von CD ein Programm startet was ein eigenes kleines Betriebssystem mitbringt, wie z.B. den PARAGON Festplattenmanager.
 
Hi,

noch ein Trick aus "Ausbildungszeiten":

Eingabeaufforderung (CMD) öffnen - dort zu der Datei; dem Ordner navigieren - Task-Manager öffnen - Explorer.exe abschiessen - in der CMD die Datei löschen - Rechner zur Sicherheit neustarten.

Funktioniert immer, vielleicht erinnert sich @Fisher noch an meinen Keygen (vermeintlichen Virus, daher "gelockt" durch Sophos), der war danach auch im Nirvana. :D

Gruß
 
Hallo,

vielen dank für eure Tipps, werde ich mir merken.
Anderl, danke dir auch.

Gruß
dersate

Hallo,

nach dem ich das Unlocker installiert und gestartet habe, ( aus reine Neugierde), habe ich wieder mit Malwarebyutes, drei dingen gefunden:
Hijack.HostFile,
Trojan.FakeMS zweimal?
Sogar, nach dem ersten scann, habe ich das PC neu gestartet, und gleich nach dem start, wurde die Systemreparatur gestartet, und alles ist wieder in Ordnung, bis, auf die Schädlingen, die sind weiterhin vorhanden?
Davor war mein BS WIN7 sauber!!
Woher kamen diese Schädlingen?
Kann mir das einer erklären?? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Unlocker Portable Version auf meinen Rechnern, da braucht nichts installiert werden, das Malware Risiko geht dabei gegen 0.

h..p://portableappz.blogspot.de/2013/05/unlocker-192-x32-x64-multilingual.html

Ich habe dir mal das Archiv von meinem Rechner mit winrar gepackt, einfach unter Programme entpacken.
 

Anhänge

  • UnlockerPortable.rar
    457,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radix2k,

danke dir für die Tipps, und dem Portablen Unlocker, ich werde es testen.
Eine frage noch: muss die Portable Version auch aktiviert werden, wenn ja, wie macht mann das? Ich meine eine andere, nichts diese?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unlocker ist Freeware, da braucht nicht aktiviert werden
 
Zurück
Oben