1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Programme weg win7

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von elute, 6. August 2010.

1. elute

elute Meister

Punkte für Erfolge:
    63
    Hi!
    Wollt ein Programm deinstallieren aber es ging nicht über die Systemsteuerung, also machte ichs mit cccleaner und seitdem ist der Ordner "Programme" verschwunden.Stattdessen heisst er program files nur befinden sich da nicht alle installierten Programme.Weiss jemand wo windows den versteckt hat?Wiederherstellung brachte nichts.Ansicht versteckte Dateien anzeigen brachte ihn nicht zum Vorschein und die icons haben den falschen Pfad,Aber mit der suche werden sie gefunden also sind sie noch da.Wenn ich ein verschwundenes Programm zB firefox erneut installiere sind alle Einstellungen wie vorher da.Echt komisch aber vllt hat jemand einen Tip bevor ich alles platt machen muss.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ordner Programme weg win7

Kannst du auf eine Sicherung bzw.auf einen Wiederherstellungspunkt zugreifen?(Systemsteuerung>System>erweiterte Systemeinstellungen> Computerschutz> Systemwiederherstellung,dort auf einen Wiederherstellungspunkt vor der änderung zurückgreifen)

4. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo,
    Was für ein Programm hast du deinstalliert??
    Unter Ordneroptionen hast du den Hacken bei "Geschützte Systemdateien raus" und auch auf "Ausgeblendete Ordner und Laufwerke" geklickt?
    Wenn du auf den Ordner Program files reckts klickst und dann auf Eigenschaften hast du da nen Hacken gesetzt bekommen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Gruß!

5. hottehue

hottehue Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0

Unter Win7 konnte ich seltsamerweise seit heute nicht mehr auf den Ordner "Programme" und auch "Dokumente und Einstellungen" zugreifen. Sie sind vom SYSTEM geschützt. SYSTEM tritt dabei als "Besitzer" auf. Das ließ sich auch nicht ändern, da auch der Admin keine Rechte hierfür hat. Ich habe den Ordner allerdings über das Kontexmenü löschen können.

"Program Files" war allerdings schon immer bei mir vorhanden. Ich vermute die automatische Umstellung von Win7 über Update ist dafür verantwortlich. Die geschützten Ordner sollen nur Verknüpfungen gewesen sein. Warum, hab ich nicht erfahren können.

Es gibt noch ein paar andere Unterordner, die neuerdings teilweise geschützt sind. Bin mal gespannt, ob nach Neustart noch alles funktioniert. "Dokumente und Einstellungen" habe ich nun auch gelöscht.

Test: Bisher geht auch ohne die beiden Ordner alles fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  6. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo hotte

Du kannst unter Sicherheit\Berechtigung\Berechtigung ändern überall Vollzugriff geben und du kannst den Ordner öffnen :ja

Gruß!

7. elute

elute Meister

Punkte für Erfolge:
    63

Hi
    Ne Hacken ist keiner gesetzt aber bei Vorgängerversionen sind kopien vorhanden (führt zu Netzwerk localhost...)die sich leider nicht wiederherstellen lassen,aber rauskopieren geht und funkt bis auf ein zwei Programme die ich nochmal installen musste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2010

Diese Seite empfehlen