1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Oracle veröffentlich Java SE 7 für Mac

Dieses Thema im Forum "Mac News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 16. August 2012.

  1. chris
    Offline

    chris Chef Mod

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oracle hat Updates für bekannte Produkte auf Java-Basis veröffentlicht. Dazu zählt auch die Java-Runtime selbst: Java SE 7. Während bislang immer Apple selbst die Java-Runtime für OS X gepflegt hat, steigt Oracle nun ein und veröffentlicht die aktuelle Ausgabe, Java SE 7 Update 6, auch für OS X.

    In der Pressemitteilung kündigt der Softwarekonzern Oracle an

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dass ab sofort OS X vollständig unterstützt wird, wenn es um die Lieferung von Java geht. Bisher hatte sich Apple selbst um die Java-Runtime gekümmert, aber angekündigt, dies irgendwann aufgeben zu wollen. Im Zuge des Flashback-Trojaners hatte das Vorhaben neuen Wind bekommen. Oracle verspricht, dass die Java-Runtime für OS X in Zukunft ganz normal auf der Webseite

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    herunterladbar ist, genau wie für alle anderen Plattformen. Zudem soll es dann einen automatischen Updater geben, der die Runtime stets aktuell hält; Updates sollen zeitgleich mit Windows-Releases veröffentlicht werden.
    Wer die Java SE 7 Runtime für OS X haben möchte, wird auf der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    – java.com verweist derzeit noch auf die Softwareaktualisierung im Apple-Menü. Die Dateigfröße beträgt 50,03 MB. Voraussetzung für die Installation ist ein 64-Bit-Prozessor, also ein Core 2 Duo oder neuer (Core Solo oder Core Duo haben noch keine 64-Bit-Unterstützung).

    Quelle: MACNOTES
     
    #1
    Anderl gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris Chef Mod

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oracle veröffentlich Java SE 7 für Mac

    Oracle bietet Java 7 in der Mac-Version als offiziellen Download an


    Nachdem Apple mit der Veröffentlichung von OS X Mountain Lion kein Java 7 mitliefert und auch nicht über die integrierte Software-Aktualisierung bereitstellt, hat nun Oracle nachgezogen und einen offiziellen Download veröffentlicht. Bereits letzte Woche konnten Anwender versteckt auf der Oracle-Webseite das Java SE 7 Update 6 herunterladen, während auf der offiziellen Java-Webseite noch der Hinweis kam, dass man sich an Apple wenden soll. Mittlerweile bietet Oracle aber auch dort die Mac-Version von Java neben der Linux- und Windows-Version als regulären Download an, wobei Nutzer älterer Versionen von OS X weiterhin den Hinweis erhalten, die Software-Aktualisierung zu verwenden, um die neuste von Apple bereitgestellte Java-Version zu installieren.

    Oracle hat bereits angekündigt, OS X analog zu den anderen Plattformen mit zeitnahen Java-Updates versorgen zu wollen, was insbesondere in Sicherheitskreisen begrüßt wird. Apple hatte in der Vergangenheit teilweise mehrere Monate benötigt, um kritische Sicherheitsaktualisierungen auszuliefern. Einen negativen Höhepunkt erreichte die Situation in diesem Frühjahr als neue Varianten des Flashback-Trojaners sich erfolgreich auf ungefähr 600.000 Macs verbreitet hatten, indem eine Java-Sicherheitslücke ausgenutzt wurde, um sich in das System einzuschleusen. Daraufhin musste Apple nicht nur umgehend die notwendige Sicherheitsaktualisierung für Java veröffentlichen, sondern auch eine Software zur Entfernung des Trojaners bereitstellen.

    Quelle: MacTechNews
     
    #2

Diese Seite empfehlen