Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

optischer ausgang

twiety

Newbie
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi leute
ich abe ein problem mit der ton wiedergabe über den optische tonausgang der dreambox 800
folgendes problem ich habe mir heute eine heimkino anlage zugelegt und die dreambox über den optischen ausgang mit dem verstärker verbunden .
leider bekomme ich keine ton hin , zumindestens verschwindet der ton immer wieder . mal kommt der ton über den verstärker dann fängt er an zu kratzen und dann kommt der ton nur noch über den fernseher. ich benutzte newnigma 2.8.3 auf der dream box .
außerdem habe ich schon drei optisch kabel ausprobiert ( alle neu )
aber immer das selbe .
ist das jetzt nur ne einstellungs sache oder ein defekt ??
achso über den blue ray player kein problem mit den kabeln

bin über jede hilfe dankbar
mfg twiety
 
AW: optischer ausgang

Da du über den Blueray keine Probleme hast, nehme ich mal an, das du den gesamten Verstärker daran getestet hast und dieser dann ok war. Normal sollte an der DM nix mehr eingestellt werden. Kabel dran und fertig. Mit Gemini habe ich hierbei mit der DM800 und 8000 keinerlei Probleme. Möglich ist es, das du ein Bug gefunden hast. Was passiert wenn du bei Sky oder sonstiges auf AC3 umschaltest ???
 
AW: optischer ausgang

Ein Bug is das wohl eher nicht..jedenfalls nicht im Image!...benutze auch Newenigma 2.8.3 ...und der optische Ausgang funktioniert ohne Probleme!...man könnte höchstens mal das Newenigma neu aufspielen..bzw Gemini oder so...vielleicht hat das Imgage nen Schaden.. ansonsten..Hardware defekt..ab nach Dream-Multimedia, oder zum Chinesen..je nachdem.
 
AW: optischer ausgang

habe sie zur dursicht nach dream zurückgeschickt.
war eine empfhelung von denen .
hoffe das die box bald wieder da ist .

mfg
 
Zurück
Oben