Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

optischer ausgang kein Ton

oliver5

Ist oft hier
Registriert
15. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Habe mit meiner dream 8000 kein Ton über den optieschen ausgang.
Schon zwei kabel versucht gehen mit dvd player aber nicht mit der dream.
Rotes licht leuchtet schwächer wie beim dvd player.
Über coax geht.
Hat das Proplem auch jemand.
 
AW: optischer ausgang kein Ton

Zur info bei manchen Boxen ist die AC3 ausgang Platine defekt.

Bekomme eine neue von Dreammultimedia zugeschickt.

Muss die Box nicht einschicken das ist Toll.

Gruss
 
AW: optischer ausgang kein Ton

Wie jetzt. Wenn deine alte nicht eingeschickt werden muss, dann ist meine AC3 Platine jetzt aber auch defekt.
 
AW: optischer ausgang kein Ton

Platine heute gekommen.
Ausgetauscht und sihe da AC3 geht bestens.
Guter Service von Dreammultimedia.
 
AW: optischer ausgang kein Ton

Hallo, danke für den Tipp,
habe ein ähnliches Problem.
Optischer Ausgang und Ton ist extrem leise, selbst wenn ich voll aufdrehe. Vermutlich auch ein Defekt.

Liebe Grüße

Rochus
 
AW: optischer ausgang kein Ton

Habe ähnliches Problem,
DM 800 mit optischen Ausgang keinen Ton -

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es ein Konfigurationsfehler ist, oder andere
ähnliches Problem haben. Folgendes wurde schon versucht - ohne Erfolg:

Fernseher Bild und Ton läuft - mitgeliefertes HDMI Kabel
1) Tonausgang Dream optisches Kabel zur Heimkinoanlge -> DSP Eingang
der Heimkinoanlage, diese bleibt stumm - auch bei TV Umschaltung auf externe Boxen
2) Tonausgang am TV -> optischer Ausgang zur Heimkinoanlage an DSP Eingang - wieder alles stumm

Die Heimkinoanlage lief bis Umstellung auf Dream perfekt mit Cinch-Ausgang
am Receiver - an der Dream steht aber für den Ton nur der optische Ausgang zur Verfügung, wenn das HDMI Kabel genutzt wird.

Möglich das ich noch etwas übersehen habe. Eventuell im Menü der Dream.

Mic
 
AW: optischer ausgang kein Ton

Hallo

Auch bei mir war der opt. Ausgang defekt ,ebenso fiel die Frontklappe ständig ab. Innerhalb 3 Tagen (diese Woche) waren beide Teile als Ersatz da. Ich mußte nichts zurückschicken.

ebr
 
AW: optischer ausgang kein Ton

Also meine war auch im Eimer und ich hab ne neue zugeschickt bekommen.Ich musste allerdings die "alte" zurückschicken.
 
AW: optischer ausgang kein Ton

*fred ausgrab*

Bei meiner DM800 habe ich seit längerem einen deftigen Wackler am Kabel, manchmal etwas nach oben drücken gehts wieder wunderbar, dann ohne stütze entweder nur stumm oder nur vereinzelte brocken zwischendurch.

Seit diesem Wochenende habe ich nun garkeinen Ton mehr, egal wie ich am Kabel ruckle oder was ich auch mache. Habe nun ein Ticket eröffnet und direkt mit Rechnung und lieferadresse angegeben losgeschickt (samstag), heute kamen 2 Mails, 1x das der Versand in Auftrag gegeben wird, zum Anderen dass der Versand getätigt wurde, inkl. Versandnummer von DHL Business.

Habe nun die DM offen und schaue mir gerade das interieur an, nur frage mich, wie man die Platine wechseln will, da muss ja quasi das ganze Innenleben (Mainboard zumindest) getauscht werden, oder täusche ich mich?

Zudem habe ich festgestellt, dass der Stecker des optischen Einganges extrem wackelt und der Staubschutz irgendwie auch nicht mehr wirklich runter kommt...

Naja bin gespannt wie das ist mit dem Wechseln :)

Gruss
 
Zurück
Oben