Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

amigajockel

Newbie
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gerade ging der Ton bei meiner Vantage 8000s auf einmal weg und so ist es bis jetzt geblieben. Neustart der Box, meiner Anlage und sogar das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Besserung gebracht.

So langsam macht mir das Ding keinen Spaß mehr. Sie spielt nichts ab und nun das... (Sorry, wenn ich stinksauer bin).

Was kann ich noch tun?
Ansonsten geht sie wieder zurück. Ein Glück habe ich sie online gekauft...:(
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

Hast du eine Möglichkeit den Verstärker mit ein anderen Receiver zutesten. Ansonsten flashe mal die FW neu. Wenn der Verstärker ok ist, dann schicke den Receiver nach Vantage das sie diesen überprüfen.
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

Also Flashen hat nichts genützt. Immer noch kein Ton. Jetzt habe ich meine alte Dreambox wieder angeschlossen und er scannt gerade die Sender. Mal schauen ob es damit klappt...
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

So, auf der Dreambox ist alles paletti. Ich bin nur nicht sicher, ob ich die Vantage jetzt noch haben möchte, da ich sie nicht mehr so mag...
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

Wenn die diesen schon länger als 2 Wochen besitzen tust, dann kannst du diesen nur noch über Ebay los werden.
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

Welche Audio Anlage hast du?
Hat diese einen digital und/oder dts encoder, tauglich für AC3 5.1?
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

Meine Anlage ist uralt - sie macht 5.1 in DolbyDigital - viel mehr weiß ich darüber nicht.
Aber nun kommts: Jetzt habe ich die Vantage wieder dran und es läuft wieder!
Was soll das denn? Eine Netztrennung über mehrere Minuten hat da wohl geholfen. Allerdings - vertrauenserweckend finde ich das nicht. Muss ich mal weiter beobachten...

Und das am Sonntag Abend. ;)

Erstmal Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

na dann ist sicher dein toslink Kabel (lichtleiterk.) auch so alt oder?
Vieleicht könnte ein neues abhilfe schaffen, hatte das prob. auch schon.
bei ebay sind die auch nicht sehr teuer.

mfg ranger79

P.S. 5€ 1,5m in etwa
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

So, Ton ist jetzt nach 10 Minuten wieder weg. :(
Dreambox kommt jetzt wieder dran und Vantage bekommt eine Mail.
Am Kabel liegts wohl nicht, da es an der Dream ja funktioniert...

:36:
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

Mmh. Kennt jemand den Support bei Vantage? Meine Mail von gestern ist jedenfalls noch nicht beantwortet worden...

Oder erwarte ich zu viel?
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

So, der Reveiver geht zurück zum Händler. :(

Jetzt stehe ich wieder da.
Gibt es jemanden, der wirklich zufrieden mit dem Receiver ist? Irgendwie finde ich ihn ja sehr interessant - nur das Vertrauen ist etwas angeknackst...
 
AW: Optischer Audioausgang funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo
Ich schreibe das mal hier in diesen Thread mit rein.
Ich habe die vantage 8000 s Box, bin auch sehr zufrieden damit, nur ein kleines Problem ärgert mich.

Die Box ist direkt mit einem HDMI kabel und einem Panasonic 46 pz85 verbunden.Den Ton greife ich nochmal optisch ab und bringe Ihn zu meinem AVR pioneer vsx-lx60 ,ohne HDMIkabel quasi.

Beim TV Bild umschalten knackt es manchmal heftig in den Lautsprechern der Anlage.
Das gleiche passiert nicht wenn ich das Radiomenü des Vantage benutze und zappe dann ist alles palletti.

Kann mir da irgendwie jemand Tipps geben? Danke
 
Zurück
Oben