Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optisch auf Coax Adapter

Monk(c)

Ist oft hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo!
Wenn ich meinen neuen Receiver bestelle, habe ich nur noch einen optischen Ausgang. Soweit kein Problem, da meine Anlage beides hat. Aber der optische Ausgang heißt "DVD"... Von daher würde ich über einen Adapter "Optisch auf Coax" nachdenken. Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob die wirklich einwandfrei funktionieren, es keine Aussetzer oder Qualitätsminderungen gibt?
LG
Monk

it's a jungle out there^^
 
AW: Optisch auf Coax Adapter

Hat Dein AVR kein HDMI In und Out? Die Quad zB kannst Du ja per HDMI durch den AVR schleifen.
 
Leider nein :-( hab die Geräte per HDMI am TV, aber brauch die digitalen Ausgänge für den Verstärker.

Also wenn ich den Adapter dazwischen schalte, merke (höre) ich keinen Unterschied, als wenn ich direkt verbinde?
Ja - die Quali ist bei optisch und koaxial gleich, das weiß ich. Aber ob der Adapter zuverlässig seinen Dienst tut, darum geht's. Vielen Dank!


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Ok - mache ich, wenn nicht noch jemand aus Erfahrung zu berichten weiß.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Optisch auf Coax Adapter

ich habe bei mir zb. mehrere SPDIF eingenge im versterker , aber nutze NUR 1 für alle geräte ( bei mir nutze ich ein HDMI spliter 4x2 mit SPDIF Ausgang )

die geräte sind alle an dem spliter per HDMI angeschlosen , und 1 HDMI geht zum TV , und 1 SPDIF geht zu versterker , ich brauche nichts im tv oder versterker umzuschalten und das bild und ton ist immer da

wenn jetzt die frage kommt wiso nutze ich ein HDMI spliter 4x2 , ganz einfach , ich habe einem Beamer , und keine kust die kabel stendig unzustecken , dafür der spliter
1 ausgang direkt zu tv , der zweiter direkt zu beamer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Optisch auf Coax Adapter

Habe mir jetzt so einen Adapter bestellt und werde berichten.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Optisch auf Coax Adapter

Wie versprochen, der Bericht für die Nachwelt.

Der Adapter... Oder sagen wir besser Wandler (Das Teil braucht nämlich Strom^^) funktioniert absolut perfekt. Es ist so, als wäre er gar nicht da und ich würde den optischen Eingang benutzen.
Klare Kaufempfehlung!


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Zurück
Oben