1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von 29tomcat, 3. Oktober 2013.

  1. 29tomcat
    Offline

    29tomcat Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Im Tiefen Wald
    Hallo

    Gibt es irgendwie eine Senderliste, dass ich die Programme Sport HD 1-10
    bzw. Bundesliga HD 1-10 über die grüne Optionstaste aufrufen kann?
    Jetzt sind sie als einzelne Sender im Sky Bouquet aufgelistet. Habe das Newnigma drauf.
    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.283
    Zustimmungen:
    3.542
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

    Dies kann man nicht über eine andere Senderliste lösen.

    Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin:
    -----------
    Mich nervt es ziemlich, dass Sky bei Sport/Buli HD keine Optionskanäle (Subservices) mehr anbietet. Deshalb habe ein ein Plugin entwickelt, welches die Funktion der grünen Taste ("Optionskanäle auswählen") so anpasst, dass das auch mit den HD Sendern funktioniert. Dazu werden die in Frage kommenden Kanäle (Sport HD 1-11 und Buli HD 1-10 sowie die künftigen Eurosport und Sport 1 US Feeds) in einer XML-Datei gespeichert. Beim Betätigen der grünen Taste wird nun geprüft, ob man sich momentan auf einem Sport/Buli HD-Kanal befindet. Ist dies der Fall, werden die zugehörigen Kanäle aus der XML-Datei ausgelesen. Als nächstes wird geprüft, auf welchen Kanälen momentan gesendet wird. Die aktiven Kanäle werden dann wie von den SD Sendern gewohnt in der Optionsauswahl angezeigt.
    ----------------
    Quelle: VU Plus forum

    enigma2-plugin-extensions-customsubservices
     
    #2
    teddy 3 gefällt das.
  4. teddy 3
    Offline

    teddy 3 Freak

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

    danke für die auskunft und ich weis zwar nicht mehr das ich dieses plugin installiert habe oder in einem anderen zusammenhang,aber ich freue mich das jemand bestätigt das es immer noch die
    Bundesligakanäle HD unter der optionstaste gibt.
    Bei mir klappt das wunderbar
     
    #3
  5. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

    Das klappt doch mit jedem aktuellen OE2.0-Image. Oder irre ich mich da?
     
    #4
  6. teddy 3
    Offline

    teddy 3 Freak

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

    würde ich auch gerne wissen.Wie schon geschrieben wüsste ich nicht das ich etwas spezielles installiert habe,
    Aber die feed Kanäle habe ich auf jeden fall als Optionskanäle.
     
    #5

Diese Seite empfehlen