Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Hallo

Gibt es irgendwie eine Senderliste, dass ich die Programme Sport HD 1-10
bzw. Bundesliga HD 1-10 über die grüne Optionstaste aufrufen kann?
Jetzt sind sie als einzelne Sender im Sky Bouquet aufgelistet. Habe das Newnigma drauf.
Danke!
 
AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

Dies kann man nicht über eine andere Senderliste lösen.

Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin:
-----------
Mich nervt es ziemlich, dass Sky bei Sport/Buli HD keine Optionskanäle (Subservices) mehr anbietet. Deshalb habe ein ein Plugin entwickelt, welches die Funktion der grünen Taste ("Optionskanäle auswählen") so anpasst, dass das auch mit den HD Sendern funktioniert. Dazu werden die in Frage kommenden Kanäle (Sport HD 1-11 und Buli HD 1-10 sowie die künftigen Eurosport und Sport 1 US Feeds) in einer XML-Datei gespeichert. Beim Betätigen der grünen Taste wird nun geprüft, ob man sich momentan auf einem Sport/Buli HD-Kanal befindet. Ist dies der Fall, werden die zugehörigen Kanäle aus der XML-Datei ausgelesen. Als nächstes wird geprüft, auf welchen Kanälen momentan gesendet wird. Die aktiven Kanäle werden dann wie von den SD Sendern gewohnt in der Optionsauswahl angezeigt.
----------------
Quelle: VU Plus forum

enigma2-plugin-extensions-customsubservices
 
AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

danke für die auskunft und ich weis zwar nicht mehr das ich dieses plugin installiert habe oder in einem anderen zusammenhang,aber ich freue mich das jemand bestätigt das es immer noch die
Bundesligakanäle HD unter der optionstaste gibt.
Bei mir klappt das wunderbar
 
AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

Das klappt doch mit jedem aktuellen OE2.0-Image. Oder irre ich mich da?
 
AW: Optionskanäle Bundesliga und Sport HD

würde ich auch gerne wissen.Wie schon geschrieben wüsste ich nicht das ich etwas spezielles installiert habe,
Aber die feed Kanäle habe ich auf jeden fall als Optionskanäle.
 
Zurück
Oben