Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss underline Festplatte 2,5 Zoll

Bernyeleven

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
191
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
genau hier
Hallo zusammen,

hab eine frage zum Optimus ..bzw. Zur Geschwindigkeit.
hab neulich eine externe 2.5 Zoll 500gb Festplatte von Western digital (Elements WDBPCK5000ABK-01) gekauft und angehängt. Wieso erreiche ich nie die Max Geschwindigkeit von 200 Mbit des Receivers ? Liegt es ander Software oder ??
hab sogar extra ein y kabel bestellt weil ich dachte das die Stromversorgung dann besser wäre und es dann schneller wird aber pustekuchen
jetzt die frage wieso ist es so??
Und was kann man verbessern oder tun?
(außer natürlich eine SSD 200€ Festplatte zu kaufen ;)
Vielen dank im voraus an alle die helfen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss underline Festplatte 2,5 Zoll

Ich glaube, mit Deiner Frage währst Du im Optimuss Bereich besser beraten.
Meine Meinung: Diese Angaben sind reine FANTASIE, ähnlich, wie die Angaben der Hersteller, von LNB auf dem Typenschild. Die Geschwindigkeit der USB-Speicher, wird einzig, von der Schreib-/Lesegeschwindigkeit der angeschlossenen Speicher und natürlich vom angescholssenen "Schlauch" (dem USB 2.0 Anschuss) ansich begrenzt. Mehr passt halt nich durch.
Diese, im Receiver, angezeigte Geschwindigkeit würde ich als Richtwert (grob) ansehen, nicht als tatsächlich betrachten. - Wersuch macht Klug.

MfG
 
AW: Optimuss underline Festplatte 2,5 Zoll

Da geb ich recht...die Werte sind grob...häng die Platte dran und schau ob alles funtzt...Aufnehmen SD/HD...Timeshift...und wenn alles geht dann geht alles :) wir verkaufen die Geräte viel und die besten Erfahrungen haben wir mit 3,5" ext.HDDs gemacht mit Stromversorgung...also wenn irgendwas nicht funzt dann benutz ne 3,5"...
 
AW: Optimuss underline Festplatte 2,5 Zoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine persönlichen Erfahrungen mit Edision allg., 2.5" FP laufen gut, solange sie nicht zu groß sind, notfalls muss man sie partitionierten (á250GB). Aber auch hier gillt wieder, entweder "Er mag Sie" , oder auch nicht.

MfG
 
Alles klar vielen dank.
dachte eben nur .. Das was ich wenigstens will ist ein hd Film und hs ts.. Das sollte ja eigentlich drin sein und nach Speedtest steht es immer so bei +- 75 und müsste 120 erreichen wenn ich das schaffen will mit hd & ts.
3.5 Zoll und den Lüfter den die Platte hat wollte ich mir aber auch nicht geben da mich ja schon die (2,5 Zoll cnmemory)aufgeregt hatte weil sie laut war während Szenen im tv wo Stille herrscht hört man die .. Mag garnicht erst dran denken wenn 3,5 Zoll :) aber vom Prinzip her schon klar das da mehr geht. Die hat halt power.
Hm also muss ich mal überlegen was ich mache. 2,5 ist halt doch schon leiser und handlicher ... Aber auch langsamer.
werde versuchen diese mal zu partizionieren und dann schaue ich halt mal :)
Danke Euch für eure Antworten :)

Ps: bin immer mit dem I phone hier und muss mich erst mal zurecht finden.
Da ihr ja die chef s seit könnt ihr gerne ins optimuss Forum schieben :)

blicks ja noch nicht so ganz :)

Übrigens echt cooles Board hier ! Daumen hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss underline Festplatte 2,5 Zoll

Leider hat sich nichts verbessert mit dieser dummen Geschwindigkeitsanzeige.
Auch beim Mini IP, den ich auch noch am Laufen habe, wird keine Platte (ob nun 3,5 oder 2,5 Zoll) für "GUT" befunden, aber die 3 verschiedenen Platten, die ich bisher angeschlossen habe, laufen alle zufriedenstellend.
Momentan habe ich eine 500GB 2,5 von Seagate am Underline und eine 320GB 2,5 WD am Mini IP.

Wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben: Ausprobieren und auf "den da oben hoffen".

Vielleicht, wenn mehr Anfragen kommen sollten, kann man ja einen Threat aufmachen, in dem jeder seine funktionierende Platte mit genauer Bezeichnung einträgt.

Viele Grüße
ToSo01
 
AW: Optimuss underline Festplatte 2,5 Zoll

Es ist echt Strange !
habe heute spaßeshalber mal zwei 2,5 Zoll Festplatten von einem Kollegen ausgeliehen.
eine mit 7.200umdreh. Und eine SSD.
SSD hatte ca. 120mbits bei mehreren Speedtest s , die mit 7.200umdreh. Hatte 110mbits. Meine WD nur 70mbits.
Dann bin ich ins andere Zimmer und hab meine WD dort angeschlossen und hatte konstant 117-124mbits.
habe dann natürlich auch die Test s durchgeführt und beide könne 1HD Film und HD ts oder zwei HD Filme !
Wirklich abartig .. Wäre echt gut wenn die Teile den wirklichen Speed anzeigen würden.
Keine Ahnung wieso das so ist wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben