Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss OS2 bleibt bei "Starting..." hängen

n71ger

Newbie
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines Optimuss OS2.
Es fing auch alles ganz gut an und nach einigen kleinen (Anfänger-)Problemchen lief alles so, wie ich es wollte (mit OpenVIX).

Leider blieb das Gerät dann irgendwann abends nach einem Reboot beim Start bei "99%" hängen. Nach mehrminütigem Warten habe ich das Gerät über den Netzstecker ausgeschalter, wie immer kurz gewartet, und wieder eingeschaltet.

Seitdem bleibt das Gerät leider anscheinend ganz in der Anfangsphase des Bootens bei "Starting..." hängen. Die drei Punkte nach "Starting..." bewegen sich, aber es tut sich nicht wirklich etwas. Es wird kein Bild angezeigt und auch sonst ist kein Fortschritt erkennbar. Auch das Drücken der "Programm -"-Taste bei eingestecktem USB-Stick mit Update-Image bringt nichts, es wird nicht mal auf den USB-Stick zugegriffen (LEDs am Stick bleiben dunkel).

Was ich bis jetzt probiert habe:

- Mehrmaliges hartes Aus- und Einschalten per Netzstecker
- Komplettes Entfernen vom Stromnetz
- Abziehen aller nicht benötigten Devices (USB, Netzwerk)
- Eine Nacht drüber schlafen (Wunder geschehen ja immer wieder, dummerweise nur nie bei mir)
- Das Netz absuchen nach irgendwelchen anderen Reset-Möglichkeiten

Leider alles bis jetzt Fehlanzeige.
Hat noch jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren könnte, bevor ich den Händler kontaktiere?

Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus!

Gruß
Norbert
 
AW: Optimuss OS2 bleibt bei "Starting..." hängen

Habe mal das Bootlog über die serielle Schnittstelle ausgelesen.
Dabei kam nur das Folgende raus:
BCM73350010
012
Shmoo Version=2.2

MEMC-00000000

Danach folgte nichts mehr; d.h. ich vermute einen HW-Defekt.
Ich werde das Gerät gleich einschicken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben