1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Optimuss OS2 bleibt bei "Starting..." hängen

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS OS1" wurde erstellt von n71ger, 19. Januar 2014.

  1. n71ger
    Offline

    n71ger Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    "was mit IT"
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    seit gestern bin ich Besitzer eines Optimuss OS2.
    Es fing auch alles ganz gut an und nach einigen kleinen (Anfänger-)Problemchen lief alles so, wie ich es wollte (mit OpenVIX).

    Leider blieb das Gerät dann irgendwann abends nach einem Reboot beim Start bei "99%" hängen. Nach mehrminütigem Warten habe ich das Gerät über den Netzstecker ausgeschalter, wie immer kurz gewartet, und wieder eingeschaltet.

    Seitdem bleibt das Gerät leider anscheinend ganz in der Anfangsphase des Bootens bei "Starting..." hängen. Die drei Punkte nach "Starting..." bewegen sich, aber es tut sich nicht wirklich etwas. Es wird kein Bild angezeigt und auch sonst ist kein Fortschritt erkennbar. Auch das Drücken der "Programm -"-Taste bei eingestecktem USB-Stick mit Update-Image bringt nichts, es wird nicht mal auf den USB-Stick zugegriffen (LEDs am Stick bleiben dunkel).

    Was ich bis jetzt probiert habe:

    - Mehrmaliges hartes Aus- und Einschalten per Netzstecker
    - Komplettes Entfernen vom Stromnetz
    - Abziehen aller nicht benötigten Devices (USB, Netzwerk)
    - Eine Nacht drüber schlafen (Wunder geschehen ja immer wieder, dummerweise nur nie bei mir)
    - Das Netz absuchen nach irgendwelchen anderen Reset-Möglichkeiten

    Leider alles bis jetzt Fehlanzeige.
    Hat noch jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren könnte, bevor ich den Händler kontaktiere?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus!

    Gruß
    Norbert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. n71ger
    Offline

    n71ger Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    "was mit IT"
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Optimuss OS2 bleibt bei "Starting..." hängen

    Habe mal das Bootlog über die serielle Schnittstelle ausgelesen.
    Dabei kam nur das Folgende raus:
    BCM73350010
    012
    Shmoo Version=2.2

    MEMC-00000000

    Danach folgte nichts mehr; d.h. ich vermute einen HW-Defekt.
    Ich werde das Gerät gleich einschicken.
     
    #2

Diese Seite empfehlen