Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss mit ILTV flashen

sven2811

Newbie
Registriert
5. Februar 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich möchte meinen Optimuss mit der Software ILTV flashen.

Datei auf den USB Stick und per USB updaten.

Nur wie, setting, software+ bootloader oder software senderliste?

Ich möchte gerne HS betreiben und mit cccam die IP, den Port und den User sowie das Passwort, das bei mir das gleiche ist eingeben, geht das überhaupt?
Irgendwie finde ich nur cccamd. Wie bekomme ich das hin.

Fragen über Fragen?

Wenn ich alles abspeichere und restart drücke kommt erstmal nichts erst wenn ich neustarte zeigt er mir das der server connected ist aber die verschlüsselten sender gehen trotzdem nicht.
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Hallo sven,

hier hat extra seine Erfahrungen mit dem underline aufgeschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?228257-Einrichtung-Optimuss-und-Erfahrungen
da finde ich das:
Neuste ILTV einspielen:

Die neuste ILTV runterladen, hier: Link ist nicht mehr aktiv. auf einen mit FAT32 formatierten Stick entpacken den Stick in den Optimuss schieben und unter
Menu->Update von USB/HDD->OK drücken->“Bootloader+Software“ auswählen->OK drücken
Optimuss startet neu, die ILTV sollte drauf sein

das zum Eintragen der C-Line:
Richtig !!!
Servername: Mein-Dyndns-Account.dyndns.org
Service Port: 12000
User Name: Alfred
Password: 12345678
DES Key: Nicht beachten
Active Server: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emm Aktivieren: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emulator: cccam

cccammd ist cccam


Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

danke werde ich gleich mal morgenfrüh ausprobieren

aber ist die neuste Version nicht die vom 11.12.13?

Darf das Passwort gleich des Users sein? und was mache ich danach wenn ich alles eingegeben habe.

Store und dann Restart?

Darf ich beim Passwort nur Buchstaben benutzen oder auch zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

der Beitrag ist älter: es gab neue Iltvs danach. Ja die vom 11.12.2013 nehmen.

Besser user und passwort anders wählen.

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Darf ich beim Passwort nur Buchstaben benutzen oder auch zahlen?
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

auch Zahlen kannst du nehmen. Nur keine Sonderzeichen.

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

jetzt habe ich alles eingegeben, nur wie aktiviere ich den Server? bekomme den Reciever nicht aktiviert.

Vielleicht mit einer älteren Version probieren

Bei der dyndns muss ich da auch gleich dahinter das Passwort und den User eingeben und unten nochmal?

Jetzt habe ich soweit geschafft das er sich schonmal versucht zu conecten aber weiter geht es irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

steht doch alles scon im Beitrag 2
1. beim Servernamen kommt nur die dyndns Adreese rein. Sonst nichts
2. Port kommt bei service Port rein.
3. user kommt bei username rein
4. passwort kkommt bei Password rein
5. server wird aktiviert, in dem du bei aktiver Server mit ok drückst, das es grün wird. Dann nicht vergessen, mit rot abzuspeichern.

Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Habe das jetzt auch endlich hinbekommen, nur ist mir aufgefallen dass die ganzen HD Sender auf Sky immer noch schwarz bleiben.

Kann das damit zusammenhängen das ich die Vorgänger Version von ILTV genommen habe, oder muss ich so oder so einen neuen Sendersuchlauf machen oder gibt es die Senderliste einzelnd zum draufspielen.
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Das liegt am Server.
Hat der Sat oder Kabel?
Du selber Sat oder Kabel auf dem Receiver?
Was verwendet der Server?
cccam oder oder oscam?
Was für Abo Karte wird verwndet?

Mlg Pilot
 
Der Server als auch der Client ist über Sat angeschlossen. Der Server verwendet Oscam und der Reciever CCCam oder MgCamd, meine Vu+ Solo2 läuft über CCCam ohne Probleme.

Die Karte ist eine der ersten Karten

Die Karte ist eine S02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

im account für den underline das einfügen: betatunnel = 1833.FFFF:1702.
oscam neu starten
Beim underline die Frequenzen der SKY HD Sender vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Welchen Account, stehe irgendwie auf dem Schlauch, komisch das ich bei meiner VU+ nichts einstellen brauchte.
Ich werde später es versuchen mit einem Sendersuchlauf, den habe ich nämlich noch nicht durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss mit ILTV flashen

Frag den Serverbetreiber, der weiß Bescheid.
account zu finden im oscam.user.
Da muß der Line Spender eienen account im oscam.ser für den underline angelegt haben.
Da das reinschreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702.

Vu ist ein Linux Receiver und hat echtes cccam
der Underline ist kein Linux Reciver und hat ein gepatchestes(unechtes cccam). Daher braucht er den betatunnel.
Lass die Vu bitte stecken.
Hier geht es auschließlich um den underline.
Bei mir erhellt der underline jedenfalls die Sky HD Sender, nachdem ich meinen eigenen oscam Server den betatunnel im account für den underline eonegtragen hab.

Also an den Line spender wenden, der oscam betreibt und ihm ausrichten, was ich im 12 geschrieben hab.

Hast du die Frqunzen verglichen nach dem Link im Beitrag 12?
Nur das kannst du noch am underline machen.
alles andere ist Sache des Line Spenders.


Mlg Pilot
 
OK merci werde das später mal nachtragen

Danke

So habe den Betatunnel jetzt eingetragen, nur leider geht es immer noch nicht.

Kannst du mir sagen wie ich die Frequenz prüfe bzw in welchem Menu ich nachschauen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben