Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus underline

AW: Optimus underline

Hab einen USB 2.0 Stick dran und Receiver meldet Verbindung zu langsam. Soeben eine externe Festplatte cnmenory 2.5 Zoll 500gb gekauft.
Formatiert drangehängt .. Fertig !
Läuft einwandfrei ..
Ist eine 3.0
Drosselt dann auf 2.0 runter aber was man hat das hat man ;-)

Grüße ich ..

Ps: Youtube lässt sich doch sowieso besser auf pc anschauen ;-)
 
AW: Optimus underline

Na klar ist eine Sky abo Karte vorhanden, Da steht miiten im Text:


Jetzt habe ich eben diese V13 (offiziell Kunde bei S..)

Wer lesen kann ist immer im Vorteil.


außerdem schreibst du im total falschen Bereich. Hier geht es nur um CS und nict um den underline im allgemeinen.


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Hallo zusammen,

kann mir evtl jemand sagen woran es liegen konnte das das Bild beim Client nach einer Weile anfängt zu huckeln sich teilweise aufhangt und ich dann nicht mehr schauen kann? Gestern habe Ich dann mal den Homeserver (receiver mit karte)ausgemacht und wieder an und ab da lief es wieder .. Woran könnte das liegen ??


Über ein par Ideen würde ich mich sehr freuen ..

(Was ich alles benutze steht weiter vorne)

Danke Gruß ich
 
AW: Optimus underline

Das Promblem ist die V14 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern.
Das HD+ Konsortium bomdiert die V14 Karte regelrecht mit updates/ERMMs.

1. Am Server und am clienten könnte es helfen, Sendersuchlaufe durchzuführen. Das bewirkt gerade bei den HD+ Sendern große Erfolge. Es werden die Frequnzen erneuert.
2. Spiel dir die Ilzv rauf: Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleicht hilft das auch
3. Überlege dir auf eine Fritzbox als Server umzusteigen. Da kannst du die updates/EMMs blocken. Am Receiver kannst du das nicht.
HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Link Removed

Mlg piloten
 
Vielen dank .. Ich werde es es mal ausprobieren :)
Werde dann schreiben ob es geklappt hat oder nicht ..
Gruß ich

Ich habe jetzt folgendes gemacht und es scheint zu funktionieren ..
Ich habe erst alle LAN Kabel ausgetauscht ( no Name gegen ligawo cat 7) und anschließend TP tl pa 210 (200mbps)weg und TP tl pa 411(500mbps) dran. Bis jetzt wunderbar .. Aber das genau Ergebnis werde ich erst sehen wenn die Kiste mal ne Weile läuft.

Gruß ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimus underline

Zu Punkt 1?
Wo stelle ich Sendersuchläufe ein? Direkt am Receiver oder am pc? Welches Programm könnte man zum sortieren verwenden?
Das huckeln ist leider noch immer da aber viel besser als vorher ..
Spiel jetzt auch die neue Software drauf und hoffe das es dann endlich behoben ist.
Ganz schön nervig :-(
 
AW: Optimus underline

Das nervige rührt von der V13 Karte mit den aufeschalteten HD+ Senden her. Da kann der Reciver nichts für.
Das HD+ Konsortium möchte es irgendwie verhindern, das nicht zertifizierte Receiver eingesetzt werden. Receiver wie der underline ist denen ein Dorn im Auge. Deswegen senden sie massive updates, die den Empfang auf nichtzertivisierten behinderrn sollen.
Sie möchten uns gängeln:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Zu Punkt1: Sendersuchlauf
: Infos optimuss underline
Steht in der anleitung und ist auch in den Viedeos zu sehen.


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Hast du demnach das selbe Problem Zuhause ??

Danke für die info ..
Wenn es so ist muss ich wohleider damit leben :-(
Schade ..
 
AW: Optimus underline

nein: ich hab das Problem nicht: hab eine S02 Karte und eine extra HD+ Karte auf meinem Server, einem Igel

Du mußt damit auch nicht leben.
Nimm eine Fritzbox als Server und du kannst die updates blocken. Dann verschwinden die freezer.


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

ich hätte da noch eine frage
kann man das cccam ändern bei dem optinuss
müßte doch eigentlich gehen
 
AW: Optimus underline

da es sich bei dem Underline um nur einen CS fähigen Reci ohne Linux handelt kann man das CCcam nicht ändern, kann sein das es mit dem aufspielen einer neueren ILTV sich die augegebene version ändert, aber das CCcam an sich ist ja kein echtes
 
Zurück
Oben