Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimale F und C Line für vServer

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi,

Wie sieht die optimale Fline aus wenn man seine Karten an einen Vserver schicken möchte und von dort nur einen Hop weiter , sprich ein Client am vserver darf empfangen.

Das gleiche frage ich mich bei einer Cline, wie sieht da das optimale aus.


Ich habe folgendes problem, habe an der DM800 - USB HUB DLINK - 2x SMARGO
Die eine Karte wird erkannte und behandelt vom Server, die andere Karte wird erkannt aber nicht behandelt. Sprich sind beide mit Reshare 2 am Server sichtbar doch lässt er auf die eine Karte nicht zugreifen... was ich einfach nicht verstehen kann.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

F: name pasword 0 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndns vserver
C: dyndnsvserver port name pasword no { 0:0:2 }
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

Irgendwie erhält der Client bei der oberen Cline keine Cards von mir, es werden 0 Karten angezeigt. Wo ist denn da ein Fehler ? ich kann keinen finden, hatte jetzt die FLine so erstellt:

F: name pasword 0 0 0 { 0:0:2 }
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

Auf dem V-Server sind doch keine lokalen Karten drauf, oder???

Die kommen doch von den umliegenden Servern gebündelt auf den V-Server, wenn das so ist muss die F: Line vom V-Server aus so aus sehen:

F: name pasword 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns.vom.sharepartner
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

Ich hab mich im ersten Thread total umständlich und falsch ausgedrückt.

Also vserver hat klar keine lokalen daher benötige ich dort die optimale für Reshare2
Die von oben müsste doch dann trotzdem die hop1 oder hop2 karten durchschleifen oder ? denn beim Clienten kommen keine Karten an.

Dann benötige ich noch eine optimale F und C Line für meine lokale box mit mehreren Karten die aber immer alle Karten weitergibt, also daher keine Einschränkung der Karten braucht sondern nur Reshare2.
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

Von der Homebox aus zum V-Server:

F: name pasword 0 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndns.vom.V-Server

Hier geht nur die lokalen Karten mit 1x reshare (zum Server und von dort dann weg) weg!
Vom V-Server zum Client so wie ich oben schon gepostet habe, damit bekommt niemand reshare vom V-Server und keiner gibt zu viel ab.
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

Dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte ich muss von lokal zum vserver z.b. reshare3 geben damit der vserver reshare2 weiterreichen kann.
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

Das ist schon verflixt mit dem reshare, also noch mal die Bedeutung der Zahl die für das reshare zuständig ist:

1 = ohne reshare nur für Client1

2 = Client1 darf alle seine Client2 mit Keys versorgen (wäre ja hier der V-Server)

3 = Client1 darf Client2 bedienen und seinen Client3 auch noch bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimale F und C Line für vServer

Hallo, kann mirjemand bitte eine C-Line und F-Line posten für folgendes Problem.

Ich habe intern in der DM 800 meine HD+ diese möchte ich sharen,aber nur 1x damit dies nicht weiter gegeben werden kann.
Problem aber ich habe im Smargo noch eine S02 Karte die nicht getauscht werden darf.

Kann man dies unterbinden?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

Ja, das geht schon:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, 1702:0:0 } .........

Hier ist die S02 Karte gesperrt und dein Client bekommt die lokale HD+ und was du noch im share hättest.
 
AW: Optimale F und C Line für vServer

OK,danke. Hab mich bisher noch nicht mit dem Sharen beschäftigt.

Daher die Frage.

Werde mich da mal ein bischen einlesen. Gibt es dazu ein Wiki?
 
Zurück
Oben