1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Opticum XC403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

Dieses Thema im Forum "OpticumXC403p" wurde erstellt von raydo, 25. Juli 2012.

  1. raydo
    Offline

    raydo Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    habe meinen Opticum X403P am laufen er findet HD Kanäle aber zeigt "Kein Signal" an. Mein TV findet aber die HD Kanäle (Digital) und dort laufen sie ohne Probleme? Und diese standard Kanäle Pro7 etc findet er auch nur als HD, und nicht normal?

    Bein Sendersuchlauf kommt oft bei verschiedenen Transponder "Failed"

    hier ein Bild:


    Den Anhang 58943 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. flat1941
    Offline

    flat1941 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

    Es ist normal, dass nicht alle Transponder belegt sind.
    Bei welchen Kabelnetzbetreiber bist du denn?
    Evtl. musst du die Transponder manuell eingeben. Bei Kabel Deutschland gibts/gabs die Kabeloffensive, inklusive Umbelegungen.
     
    #2
  4. raydo
    Offline

    raydo Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

    hey danke erstmal. Bin bei unitymedia, hab auch von denen eine CI Karte die in meinem TV (nicht receiver) steckt.Daher kann ich sehen das dort die HD Kanäle empfang haben.

    Aber beim Suchlauf auf dem Receiver findet er HD Kanäle zeigt aber kein Signal
     
    #3
  5. flat1941
    Offline

    flat1941 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

    Also nochmal zu Verständnis.
    Du hast ProSiebenHD in deiner Senderliste, nur es erscheint "Kein Signal". Kannst mal unter Info und dann rote Taste nach Signalstärke/-qualität schauen. Die Smartcard (UM01/UM02) ist im Receiver. Auf dem Receiver hast du auch eine Emu-Soft (evtl. mal andere probieren).
    ProSieben "normal" hast du nicht in deiner Senderliste. Müsstet du jedoch eigentlich haben. Hast du denn RTL, Sat1, Vox, RTL2, Kabel1, SuperRTL, n-TV, n24? Die liegen nämlich auf dem selben Transponder S38.
     
    #4
  6. raydo
    Offline

    raydo Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

    Hallo, die Smartcard steckt im TV, den Receiver will ich nur als Client für CS benutzen also das CI Modul hatte ich nie im Receiver. Pro7 normal findet er nicht und die Signalstärke bei Pro7 HD z.B. ist sehr gering, wobei es halt auf dem normalen TV ohne probs läuft..
     
    #5
  7. flat1941
    Offline

    flat1941 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

    Hmm, vielleicht nochmal ne andere Firmware probieren.
    Wenn du einen Verstärker hast kann man da auch evtl. was justieren. War bei mir auch so, dass ich ARD nicht über den Opti reinbekommen habe, wohl aber über TV.
    Sonst würde ich sagen, dass mit dem Receiver was nicht stimmt.

    Vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee.
     
    #6
    raydo gefällt das.
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

    Hast schon das richtige geschrieben flat,mal mit nem Verstärker probieren das hilft manchmal.
     
    #7
    raydo gefällt das.
  9. raydo
    Offline

    raydo Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    je mehr db desto besser? gucke nämlich grad bei ebay


    kann nochmal jemand ein vorschlag machen oder einen link von einem guten antennenverstärker schicken? ist die db zahl das wichtigste?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2012
    #8
  10. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum XC403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

    Hallo!

    18-25 DB Verstärkung sollte ausreichen.Wichtig ist,das der Verstärker regelbar ist.
    Diesen bekommst du ab 10,-Euro.
    Da ich Verstärker nicht nutze, kann ich dir demzufolge keinen Hersteller empfehlen.
    Im Netz findest du aber genug Infos dazu....z.B hier....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich gehe auch mal davon aus,das du ein gutes mehrfach abgeschirmtes Antennenkabel benutzt.
    Denn dieses könnte auch das schlechte Signal hervorrufen.
     
    #9
    Narf gefällt das.

Diese Seite empfehlen