Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum XC403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

raydo

Newbie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,

habe meinen Opticum X403P am laufen er findet HD Kanäle aber zeigt "Kein Signal" an. Mein TV findet aber die HD Kanäle (Digital) und dort laufen sie ohne Probleme? Und diese standard Kanäle Pro7 etc findet er auch nur als HD, und nicht normal?

Bein Sendersuchlauf kommt oft bei verschiedenen Transponder "Failed"

hier ein Bild:
 
AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

Es ist normal, dass nicht alle Transponder belegt sind.
Bei welchen Kabelnetzbetreiber bist du denn?
Evtl. musst du die Transponder manuell eingeben. Bei Kabel Deutschland gibts/gabs die Kabeloffensive, inklusive Umbelegungen.
 
AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

hey danke erstmal. Bin bei unitymedia, hab auch von denen eine CI Karte die in meinem TV (nicht receiver) steckt.Daher kann ich sehen das dort die HD Kanäle empfang haben.

Aber beim Suchlauf auf dem Receiver findet er HD Kanäle zeigt aber kein Signal
 
AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

Also nochmal zu Verständnis.
Du hast ProSiebenHD in deiner Senderliste, nur es erscheint "Kein Signal". Kannst mal unter Info und dann rote Taste nach Signalstärke/-qualität schauen. Die Smartcard (UM01/UM02) ist im Receiver. Auf dem Receiver hast du auch eine Emu-Soft (evtl. mal andere probieren).
ProSieben "normal" hast du nicht in deiner Senderliste. Müsstet du jedoch eigentlich haben. Hast du denn RTL, Sat1, Vox, RTL2, Kabel1, SuperRTL, n-TV, n24? Die liegen nämlich auf dem selben Transponder S38.
 
AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

Hallo, die Smartcard steckt im TV, den Receiver will ich nur als Client für CS benutzen also das CI Modul hatte ich nie im Receiver. Pro7 normal findet er nicht und die Signalstärke bei Pro7 HD z.B. ist sehr gering, wobei es halt auf dem normalen TV ohne probs läuft..
 
AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

Hmm, vielleicht nochmal ne andere Firmware probieren.
Wenn du einen Verstärker hast kann man da auch evtl. was justieren. War bei mir auch so, dass ich ARD nicht über den Opti reinbekommen habe, wohl aber über TV.
Sonst würde ich sagen, dass mit dem Receiver was nicht stimmt.

Vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee.
 
AW: Opticum X403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

Hast schon das richtige geschrieben flat,mal mit nem Verstärker probieren das hilft manchmal.
 
je mehr db desto besser? gucke nämlich grad bei ebay


kann nochmal jemand ein vorschlag machen oder einen link von einem guten antennenverstärker schicken? ist die db zahl das wichtigste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum XC403p findet nicht viele Sender + HD Kanäle kein signal (Kabel)

Hallo!

18-25 DB Verstärkung sollte ausreichen.Wichtig ist,das der Verstärker regelbar ist.
Diesen bekommst du ab 10,-Euro.
Da ich Verstärker nicht nutze, kann ich dir demzufolge keinen Hersteller empfehlen.
Im Netz findest du aber genug Infos dazu....z.B hier....HQ Regelbarer Zweigeräte Verstärker (25 dB): Amazon.de: Elektronik
Ich gehe auch mal davon aus,das du ein gutes mehrfach abgeschirmtes Antennenkabel benutzt.
Denn dieses könnte auch das schlechte Signal hervorrufen.
 
Zurück
Oben