Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum XC403p CS Client und Kabel BW Sky - Aussetzer Probleme

nic007

Newbie
Registriert
3. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen kleinen Hinweis geben was falsch ist.

Mein Problem:
Habe einen CS HomeServer Dreambox 500c mit CCcam2.0.11 am laufen.
Dbox2 als Client ohne Probleme.

Jetzt neu Opticum HD xc403p als Client. Läauft auch soweit, nur bei Sky hab ich alle 10 sec kurze Aussetzer. Im Log des Opticum zeigt er bei jedem Aussetzer folgende Zeile:
Server[1] Send ecm [caid 098e pid 1e5e table 81] ...
Server[1] Get ecm [caid 098e pid 1e5e table 81] cw OK

Alle 10 sec. kommt diese Zeile und dann hat jedesmal der Opticum kurze Bildaussetzer.

Meine Frage:
Was kann ich tun, damit dies reibungslos funktioniert?
Habe schon auf der Dreambox CCcamd 2.1.1 und 2.1.4 ausprobiert. Immer wieder das gleiche beim Opticum.
Hab auch schon ca. 10 Firmware's getestet, von neu bis alt. Ohne Erfolg. Aktuell hab ich die Firmware Opticum_X403p__ps_1.2.81-_NDS_cccam_and_idfilter aufgespielt, da ich gelesen hatte, das man diese bei NDS Viedoguard und Kabel BW nutzen sollte. Brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
 
Das Problem hat sich mit dieser Firmware gelöst --> Link ist nicht mehr aktiv.

Vielen Dank an den Uploader und an den Macher dieser Firmware !!!

 
AW: Opticum XC403p CS Client und Kabel BW Sky - Aussetzer Probleme

Habe die 1.3.42 von hier aufgespielt.Mein Opti läuft im nebenraum als Client. Alle Einstellungen sind korrekt eingegeben.Vebindung steht.Pingtest ebenfalls erfolgreich.
Trotzdem bleibt Sky dunkel,da der Opti mit einer Fehlermedung kommt.
Als Fehlermeldung erscheint nacheinander
1831 Failed
1835 Failed
1838 Failed
1801 Failed

Entsprechend bleibt es dunkel.
Was kann das sein.
Ich habe gelesen dass ich im Server die 1833 in der F Line sperren soll.
Habe auch schon eine andere Firmware aufgespielt.Problem besteht weiterhin.
Als Server läuft eine Dreambox 800 mit Sky Abo sowie CCcam 2.11.
Meine F Line sieht so aus:
F: user pass 3 0 0 { 0:0:1, 1833:000000 }

Ich hoffe,damit habe ich sämtliche Infos gegeben.
Nochwas ....Provider ist UnityMedia

Wer hilft???
 
Zurück
Oben