1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum XC403p CS Client und Kabel BW Sky - Aussetzer Probleme

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von nic007, 6. März 2011.

  1. nic007
    Offline

    nic007 Newbie

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen kleinen Hinweis geben was falsch ist.

    Mein Problem:
    Habe einen CS HomeServer Dreambox 500c mit CCcam2.0.11 am laufen.
    Dbox2 als Client ohne Probleme.

    Jetzt neu Opticum HD xc403p als Client. Läauft auch soweit, nur bei Sky hab ich alle 10 sec kurze Aussetzer. Im Log des Opticum zeigt er bei jedem Aussetzer folgende Zeile:
    Server[1] Send ecm [caid 098e pid 1e5e table 81] ...
    Server[1] Get ecm [caid 098e pid 1e5e table 81] cw OK

    Alle 10 sec. kommt diese Zeile und dann hat jedesmal der Opticum kurze Bildaussetzer.

    Meine Frage:
    Was kann ich tun, damit dies reibungslos funktioniert?
    Habe schon auf der Dreambox CCcamd 2.1.1 und 2.1.4 ausprobiert. Immer wieder das gleiche beim Opticum.
    Hab auch schon ca. 10 Firmware's getestet, von neu bis alt. Ohne Erfolg. Aktuell hab ich die Firmware Opticum_X403p__ps_1.2.81-_NDS_cccam_and_idfilter aufgespielt, da ich gelesen hatte, das man diese bei NDS Viedoguard und Kabel BW nutzen sollte. Brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.

    Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nic007
    Offline

    nic007 Newbie

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem hat sich mit dieser Firmware gelöst -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielen Dank an den Uploader und an den Macher dieser Firmware !!!

     
    #2
  4. schumi68
    Offline

    schumi68 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Opticum XC403p CS Client und Kabel BW Sky - Aussetzer Probleme

    Habe die 1.3.42 von hier aufgespielt.Mein Opti läuft im nebenraum als Client. Alle Einstellungen sind korrekt eingegeben.Vebindung steht.Pingtest ebenfalls erfolgreich.
    Trotzdem bleibt Sky dunkel,da der Opti mit einer Fehlermedung kommt.
    Als Fehlermeldung erscheint nacheinander
    1831 Failed
    1835 Failed
    1838 Failed
    1801 Failed

    Entsprechend bleibt es dunkel.
    Was kann das sein.
    Ich habe gelesen dass ich im Server die 1833 in der F Line sperren soll.
    Habe auch schon eine andere Firmware aufgespielt.Problem besteht weiterhin.
    Als Server läuft eine Dreambox 800 mit Sky Abo sowie CCcam 2.11.
    Meine F Line sieht so aus:
    F: user pass 3 0 0 { 0:0:1, 1833:000000 }

    Ich hoffe,damit habe ich sämtliche Infos gegeben.
    Nochwas ....Provider ist UnityMedia

    Wer hilft???
     
    #3

Diese Seite empfehlen