Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X80PVR EPG Problem ...

michaf2000

Newbie
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

ich bin neu hier. Sufu habe ich benutzt ;) und leider nichts gefunden. Bitte nicht hauen, wenn Ihr das hier schonmal hattet.

Der X80PVR läuft mit der neuesten SW. Komischerweise sind einige AS Sender nicht hell, andere schon. Dann sollten die Ks ja gut sein, oder?

Das schlimmste Problem jedoch: das EPG hat nur bei einigen Sendern, und auch nicht vollständig, Einträge. Als PVR somit kaum geeignet.
Ist das Problem bekannt/gelöst? Ideen?

Danke vorab!
Micha
 
AW: Opticum X80PVR EPG Problem ...

Hallo kay,

das ist bei allen usern so.
Grund: die haben die keys geändert.
Und nein: die neuen keys sind nicht bekannt.

Mlg piloten
 
AW: Opticum X80PVR EPG Problem ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Micha!
Damit die EPG-Daten eingelesen werden können,muss du nach dem hochfahren des Reci alle Transponder deiner Senderliste mal durchgezappen.
Dann sollte das EPG auch komplett dargestellt werden.
 
AW: Opticum X80PVR EPG Problem ...

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Die Transponder durchgeschaltet hatte ich schon.
Ich habe noch eine Andere Vermutung, aber noch keine Lösung. Der Resi häntg an eine Unicable Anlage.
Es ist ein Inverto LNB mit 4 Frequenzblöcken. Der andere Receiver (VDR) läuft perfekt. Centerfrequ. und Block-ID habe ich freilich eingestellt. Läuft nur der VDR ist alles perfekt.
Sobald der X80 mit an ist, so lassen sich auf dem dem VDR keine Sender umschalten. Setze ich den X80 auf standby _> dann Kanlumschaltung am VDR _> dann X80 wieder an, dann laufen beide Receiver. Als ob da was mit der diseqc Steuerung nicht passt.
Das könnte dann auch der Grund für den mangelhaften Abgleich der EPG Daten sein. Der Resi. kann sich einfach nicht auf die Transponder schalten. Der VDR ist immer an.

Macht diese Vermutung sinn?
gruß,
Micha
 
Zurück
Oben