Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

bmw1291

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich habe bei meinen x406p eine neue Senderliste eingespielt, nach dem BOOTEN blauer Bildschirm und er bringt die Meldung
(Receiver was previously set to standby mode by APD function)dann bleibt der Bildschirm schwarz, im Display steht 4x0000.
Ich habe versucht mit dieser Soft 405_406Error_E101_recovery den Receiver wieder in gang zubringen, ohne erfolg.
An der Firmware habe ich nichts gemacht. Original Firmware laut System Info 1.07.6221.

Gibt es eine Möglichkeit direkt über den PC eine Soft einzuspielen, da der zugriff über USB nicht funktioniert.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Vielleicht hat von Euch einer eine Idee.

mfg bmw1291
 
AW: Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

Hallo!

Da Problem wurde schon mal gepostet...Gelöst Opticum 406p und EAA-Fehler - Seite 3
Wenn die Recoverysoft und/oder mal stromlos machen kein Erfolg gebracht hat,muss das Teil wahrscheinlich zurück zum Hersteller/Shop.
Mit Geschick und Löterfahrung funktioniert noch ein implantieren einer RS232 Schnittstelle.
Anleitung findest du in der DB.
 
Hallo,
mit der Soft habe ich,ohne Erfolg.
Ich habe das Gerät zurückgeschickt, mal sehen was die meinen.
Gruß
BMW1291

Hallo zusammen,

der Sat Shop, wo ich den Receiver gekauft habe will nicht helfen, da das einspielen der Settings angeblich unterssagt ist.

Gibt es eine Möglichkeit in das Menü zukommen.
Ich werde es dann selbst ausprobieren, dass ich den Receiver wieder zum laufen bekomme.

Danke.

Gruß
BMW1291
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

Dann schicke das Teil zu Opticum.
Warum soll das einspielen der gesichterten Settings verboten sein,wenn es im Menü die passende Einstellung dafür gibt.:JC_hmmm:
Ich tippe da eher auf Unwissenheit bzw.Faulheit des Shops....
 
Hallo,
ich habe heute morgen bei Opticum angerufen und dehnen den Fall geschildert.
Sie haben mir telefonisch weiter helfen können bzw. mir eine neue Ali Soft zugeschickt.
Er geht jetzt wieder.
Noch eine Frage habe ich zur Firmware.
Auf dem Gerät istdie Firmware v1.07.6478, welche kann ich darauf spielen.

Die
v1.07.6213_pvr_west_full_20120921
oder die
v1.07.6221_20120920
Nochmals danke
BMW1291
 
AW: Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

Na das ist ja super,das alles funktioniert.
Wenn du keine Abokarten und/oder CS nutzt,kannst du bei der Originalsoft bleiben.
Ansonsten schaue mal unter Receiverinformation,ob dort "NOPVR" steht.
Wenn ja,brauchst du erst diese Soft...Gelöst X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre
Ansonsten kannst du gleich die passende Emusoft flashen,die du hier findest....Infos aktuelle Emusoft für den X405p/X406p

Edit:
Kannst du die von Opticum geschickte Soft Link ist nicht mehr aktiv. in die DB hochladen?
Könnte auch dem ein oder anderen User hier sehr hilfreich sein,da ja leider in letzter Zeit der ein oder andere Receiver plötzlich seinen Dienst verweigert hat.:(

edit:
Danke für die Anleitung.:thank_you:
Habe diese mal für dich in die DB hochgeladen....Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben