1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Opticum X406p auf Originalzustand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von d3lphin, 12. November 2013.

  1. d3lphin
    Offline

    d3lphin Newbie

    Registriert:
    9. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag Digital-Eliteboard User,
    ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe nun zu einem Opticum X406p gegriffen. Ich komme auch soweit mit den Voraussetzungen für CS etc. klar (super HowTos!), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den Receiver behalten möchte. In ein paar Tagen kommt noch eine Gigablue 800 SE+ zum vergleichen.

    Ich habe mit Hilfe der SuFu und google nichts derartiges finden können, daher meine Frage:
    Wenn ich jetzt eine Firmware aus dem Forum aufspiele (also an sich ja flashe?!), komme ich dann irgendwie wieder auf den Auslieferungszustand, falls mich die Gigablue überzeugen sollte?

    Auf der Herstellerseite habe ich für den x406p leider keine Original-Firmwares gefunden.

    Falls es doch irgendwo steht und ich nur zu doof war es zu finden, tut es mir leid.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X406p auf Originalzustand zurücksetzen

    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Du bekommst nach dem flashen auf eine Emusoft keine Originalsoft auf den Receiver,zumindestens nicht die NOPVR,die in der Regel bei den Optis aufgespielt wurden ist.
    Die Gigablue ist definiv die bessere Wahl,gerade wenn es um das Thema CS,Plugins,Umschaltgeschwindigkeit....geht.
    Allerdings ist auch erst mal einlesen in die Linuxmaterie nötig.
     
    #2
    d3lphin gefällt das.
  4. knochenkotze
    Offline

    knochenkotze Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum X406p auf Originalzustand zurücksetzen

    Gigablue + Opticum FETTES - Wie ich Enigma vermisse. Enigma2 Boxen gibt es auch schon für ca 100 Euro. Von mir ein Fehlkauf... Der Tuner scheint sehr schlecht zu sein, hab stundenlange und auch tagelange Aussetzer... Im Forum wurde auch beschrieben, dass vile Boxen umgetauscht werden mussten. Leider ist wohl die Garantie schon aus...
     
    #3

Diese Seite empfehlen