Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x405p Client Problem

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Abend :emoticon-0116-evilg,

ich habe in Oscam (Thin,IPC-Supportet) Clienten Opti x405p angelegt oscam Status connected leider bleiben die Sender bei ihm dunkel.

Ich habe diese Datei installier-----> https://www.digital-eliteboard.com/sh...en-X405p-X406p Version 4107!

Die Zugangsdaten per Fernbedienung eingegeben (Server status connected das ganze geping leider fehlgeschlagen)

Woran kann es liegen kann mir jemand eienen Tpp geben ?

Gruß

Hatt keiner einen Tpp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum x405p Client Problem

Hallo, soll das CCcam-Client sein? Hast Du das in den Client-Einstellungen aktiviert? Hast du in der oscam.user auf dem Server so eingestellt, dass dieser als CCam-Server erkannt wird? Gruß antoni
 
AW: Opticum x405p Client Problem

Hi, ja alles richtig eingerichtet.

Im Oscam sehe ich den User und Status: -->connencted<-- (orange)

Nach ein paar Sekunden steht Status: -->online<-- (grün)

Sobald der client einen Kananlwechsel macht spring der user in oscam von grün auf orange.

Meine I-Net Verbindug ist LTE kann es vielleicht da ran liegen?

Gruß
 
AW: Opticum x405p Client Problem

Hast du ihm ne group zugeteilt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum x405p Client Problem

Du meinst Cardreader 1,2,3 usw?

Ist nur ein Interner Reader verbaut also Group 0

Bei dem User steht: Group 1,2,3 ist es richtig?
 
AW: Opticum x405p Client Problem

ja genau du teilst dem server die gruppe für denn reader zu und das selbe bei dem User der die Karte bekommen soll
 
AW: Opticum x405p Client Problem

Ich habe dasselbe Problem. Der Client hat einen X406p Kabelreceiver. Server ist ein Igel. Der Client wird auch angezeigt in der Oscam User mit gelbem Balken als connected. Wenn er auf einen Sky Sender schaltet wird der Balken grün und es steht online. Die Idle zählen bis 21 und dann springt der Balken wieder auf gelb ohne das der Sender gewechselt wird. Im Feld " on Channel" passiert gar nichts. Bei ihm wird die ganze Zeit verschlüsselt angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Receiver steht : mit Server verbunden: 1 Verbunden Caid (1834)(1843)(1722)

Hat jemand eine Idee warum hier nur verschlüsselt kommt?
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Opticum x405p Client Problem

Morgen,

hast du im Opticum versucht den Igel anzupingen? Wenn ja was steht bei dir? Bei mir war faild ist nicht so gut. Ich denke es liegt an meiner I-Net Verbindung (LTE).
 
AW: Opticum x405p Client Problem

also ein LTE Client kann sich Problemlos verbinden. Ich weiß aber nicht ob die Clients zum Server der über LTE läuf ne verbindung aufbauen können. Aber normalerweise sollte das gehn.!
 
Zurück
Oben