Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403p sendet keine emms

trummer

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab folgendes Problem,betreibe seit ca. einem Jahr Cs mit 4 Freunden,läuft auch einwandfrei bis auf das eine Problem.Die Optis schicken keine emms an meinen Server,hab die Karte (S02) mittlerweile schon 4 mal freischalten lassen müssen!Emm is aktiviert.Server ist eine Fritzbox 7170 mit Smargo und König USB-Hub.Cccam 2.1.1,Software auf den Optis: ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.32
Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?Bin für jede Art der Hilfe dankbar.

Mfg trummer
 
AW: Opticum x403p sendet keine emms

Hallo trummer,
Ist ganz einfach: Der Opti kann keine EMM senden auch wenn man das im netclientconfig aktivieren kann!
Solltest bei einem clienten AU aktivieren am besten bei jemandem der ne Dream hat,ansonsten hast du das Problem später immer wieder.
 
AW: Opticum x403p sendet keine emms

Hallo Narf,
vielen Dank für deine Antwort,ich dachte wenn man es aktivieren kann gehts auch!Warum is dann der Menüpunkt in der Soft drin,wenns eh nicht funktioniert,schon komisch?Naja hilft eh nix,danke dir.
Welche günstige Box kannst du mir empfehlen,die emm kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum x403p sendet keine emms

Wie hast du denn deine Karte 4mal freischalten lassen? Dafür musst du doch noch ne andere Box gehabt haben!?
Ersteigere dir am besten ne gebrauchte Dbox2 Philips/Sagem bei ebay, die können emms perfekt übermitteln!
 
AW: Opticum x403p sendet keine emms

Nein Masterjoda dafür brauchst keine andere Box der Opti kann EMM empfangen,wenn die Karte im Resi drin hast dann kann sie auch das Freischaltsignal empfangen.
@trummer: Ich hab für die EMM senden im CS mir ein Pingulux zugelegt,kostet im moment zwischen 120 und 130€
 
Wie Narf schon sagte habe ich die Karte in die Box und da wurde sie freigeschaltet.Hmm ist aber schon sehr nervig,ich schieb sie jetzt alle paar Wochen in die Box,so für 2 Stunden dann gehts auch ohne freischalten.Pingulux,okay ich mach mich mal schlau danke.

Hallo,den Opticum x403p gibts ja nicht mehr zu kaufen,brauche aber noch ein - zwei boxen die ähnlich einzurichten sind!Welche Box empfehlt ihr mir?Bin für alles dankbar.

Mfg Trummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jens,vielen Dank das schau ich mir mal an ;-)

Hmm...scheint ja Probleme zu haben die Box!evtl. noch andere Vorschläge,kann auch noch mehr kosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum x403p sendet keine emms

nein ich bin schon richtig hier,suche ja einen cs fähigen receiver!
 
AW: Opticum x403p sendet keine emms

Das ist der Bereich,um Fragen zu CS mit Opticumreceivern zu stellen,hier ist keine Kaufberatung.
Dafür habe ich dir den richtigen Link gepostet.
Dort kannst du deine Frage zu CS-fähigen Receivern stellen bzw. lesen.....
 
Zurück
Oben