Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Piela

Meister
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
325
Punkte
63
Hab mir diesen Receiver bestellt angeschlossen und getestet.

Der Preis von 83.- € war für ein HD Receiver nicht schlecht aber es bringt nix wenn man einen günstigen Preis hat und einen Leistungsschwachen Receiver wo man sich ständig darüber
ärgert.

Habe mir nun einen Gigablue800hd bestellt und hoffe das es diesmal das richtige ist.
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Und was genau war so schlecht??

Receiver wird ja sehr positiv hier im Forum gehandhabt!!
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

hat sich ständig aufgehängt.. was meine anderen receiver nicht machen..
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Hat sich ständig aufgehängt...hmm...kann es vielleicht sein,dass du nicht die Geduld hattest dich mit dem Gerät richtig auseinanderzusetzen*g*?
Hab bei mir auch den Opti und der läuft mittlerweile ohne Probs,hat nur ne weile gedauert bis ich die richtigen Einstellungen hatte*g*
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Ich habe meiner Mutter diesen Receiver gekauft der Läuft schon über einen Jahr ohne Absturz und Probleme .Ob da der Gigablue800hd das Richtige für dich ist wenn du noch nicht mal mit den Opticum klar kommst .
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

und ich hab es mal in den Optibereich geschoben, da es ja nicht um eine Verkaufsberatung geht.
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich poste hier meine erfahrungen.. und auf solche kommentare wie "Ob da der Gigablue800hd das Richtige für dich ist wenn du noch nicht mal mit den Opticum klar kommst ." kann ich gerne verzichten.
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Aber wenn Ihr denkt, dass mein Thema überflüssig ist, kann man es hier auch gleich wieder löschen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Deine Überschrift "Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg.." du kannst deine Meinung aber nicht auf alle Geräte übertragen du hast vielleicht ein montags-gerät erwischt es gibt eben auch sehr viele die zufrieden sind mit den Gerät was erwartest du für den Preis wie gesagt bei meiner Mutter ist er noch nie abgestürzt .
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Nein Piela das mein ich zumindest nicht,dass es überflüssig ist,aber bitte lass anderen auch ihre Meinung*g*Ich bezieh es auf die Aussage von geromino...
Zum Thema: Hatte glaub auch am Anfang vier fünf Abstürze am Tag bis ich die FWs ausprobiert hab...und zwar tagtäglich bis ich die hatte die nicht zu abstürze führte....seitdem geht es ohne Abstürze ohne Probleme,naja nur beim CS aber das ist ja ne andere Geschichte......

Oh btw: Habs in den Satbereich verschoben aber nicht,dass man es nicht wiederfindet sondern weils um den sat Resi geht*g*
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

ich bin über den XC403p auch sehr enttäuscht, super Preis, ohne wenn und aber!
Aber was die Schnelligkeit & die Umschaltzeiten betrifft, Katastrophe! Nach 2 Tagen testphase wollte ich das Teil einfach nur noch gegen die Wand kloppen!
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Das liegt an den HD Menüzeug - wenn man zum Beispiel sky Onlien Firmware nimmt, die ist zwar nicht in HD aber sauschnell
die Bilder die eingeblendet werden müssen ja immer geladen werden

zusätzlich sollte man im Menü die umschaltzeit von 5 Sec auf 2 oder 3 stellen
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Hatte den Opti auch kurze Zeit im Einsatz. Er lief und ich hatte keine Probleme. Ich habe mich aber wieder für eine Dream entschieden da die Bedienung mir persönlich besser gefällt.
 
AW: Opticum x403p Schlechteste Gerät was ich je hatte!! Finger weg..

Ich weiß garnicht was einige Leute hier von einem Receiver erwarten der ca.83 Euro kostet.
Am besten Linux und Umschaltzeiten einer Dreambox.
Im übrigen ist der Receiver gut und macht alles was er soll.Arbeit super als Client im CS.
Mit der richtigen Firmware(das muß nicht immer die neuste sein) läuft der Receiver sehr zuverlässig.MFG
 
Zurück
Oben