Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum x403p neue firmware receiver startet neu

cimbom7490

Newbie
Registriert
21. April 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

also ich habe die aktuellste firmare Link ist nicht mehr aktiv.
installiiert und es tauchen immer die probleme auf das mein receiver automatisch neu startet un das sehr oft wenn ich z.b. mal an der programm liste was ändere und so.
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Dann mach eine ältere FW drauf, bei mir läuft noch 1.1.28 drauf und das ohne irgendwelche Probleme, warum immer die neuste FW!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

ist teilweise normal bei den neueren. Beim ändern sowieso.
Auch dhcp und Servereinstellungen ebenso Timer veranlasst die Box neu zu starten.
Ich selbst nutze die 1.3.32 also eine X4er und die ohne Probleme
Link ist nicht mehr aktiv.
oder diese: Link ist nicht mehr aktiv. da ist schon mehr vorbereitet
dazu noch aktuelles Keyfile rein und Settings- alles einstellen und 1a
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Grad auch mal getestet:
Sowohl die ps als auch die mcs-Version der 1.3.49 veranlasst den Receiver kurz nach dem Start in einer Endlosschleife, einen Transpondersuchlauf zu starten, weil sich angeblich Kanalnamen geändert haben.
Diese Schleife läßt sich nicht abbrechen, daher ist diese Version für mich unbrauchbar.

Ausserdem frage ich mich, ob die Macher der Software hier überhaupt die Bugs mitlesen.
Wann gibt es endlich wieder eine Suchfunktion in der Gesamtliste?
Es kann doch nicht sein, das man allein 1500 Astra-Sender seitenweise durchblättern muß?
Die letzte Suchfunktion gabs in der 1.1.28 vom 23.12.10, u.a. deswegen bleibe ich auch weiterhin bei dieser Version.
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke mal nein, da diese erstmal nicht Deutsch sprechen und außerdem sich mehr um div resis kümmern und somit immer mal was neues auf den markt werfen....
Testen durfen dann alle.....und ärgern ebenso.
Daher bleibe ich auch bei den älteren versionen
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

doch die bekommen Rückmeldung durch direkten Kontakt

ausserdem kann man auch Mail hinsenden

das Channel Auto Detection auf aus stellen deaktiviert die automatische Neusuche
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Guten Morgen...

mein HD XC403p macht auch immer mal zwischen durch einfach einen neustart! Und ich weiß zum teufel nicht warum er das macht!! Hat da einer eine Lösung? Und was ist den der unterscheid zwischen amster und lemontree?

MfG

Olli =)
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Oft liegt es nur an einer falschen Einstellung

z.B. im menü USB PVR Einstellungen - hier verschlüsselt Aufnehmen AUS schalten

Amstar
Lemontree
Xwindow
Synaps
ILTV

sind alles unterschiedliche Menüs, die Amstar wird von vielen für Scart bzw Röhren TV genutzt

Egal welches Menü, gibt es diese von verschiedenen Firmen
z.b. Lemontree von Globo und Lemontree von Proton - diese sind also Namensgleich, aber Technisch unterschiedlich
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Vieken Dank Thomas für deine antwort...

also kann ich die amster wenn ich HD gucken möchte via HDMI nicht nutzen richtig? welche firmware kannst du mir denn empfehlen für meinen HD XC 403p???

lg Olli
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Amstar kann man richtig nutzen - Amstar hat nur ein Menü in SD - das hat mit dem TV Bild per HDMI nichts zu tun

empfehlen ist schwer, weil es darauf ankommt was du machst

also welche Programme, bist du mehr Zapper oder so, ist Xwindow,Amstar gut

mehr Optik ist bei lemontree

Synaps geht auch gut z.b. 1.3.88

da haben einige Audio Synchprobleme mit HD+ Karten, bei Sky Sx oder V13 keine Probleme
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Also ich zappe nich sooooviel jetzt und gucke natürlich gerne HD =) Ich habe jetzt eine ältere drauf hat wieder einen neustart gemacht die box =( hatte aber die PVR einstellung noch an unter dem punkt "verschlüsselt aufnehmen". Habe das jetzt mal aus gemacht und warte wieder ab...
 
AW: opticum x403p neue firmware receiver startet neu

Ursache ist meist
- Settings z.b.Senderliste fehlerhaft
- Emu und 1 Karte krachen sich
- Satanschluß fehlerhaft
- USB zieht zuviel Strom

wenn das ausgeschloßen ist kann es auch der Receiver sein
 
Zurück
Oben