Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum x403p kein Signal bei HD

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
Hi


ich habe mir oben genannte box bestellt, einen autoamtischen suchlauf gemacht hat alles soweit geklappt. die normalen tv programme funktionieren ohne probleme aber die bei den HD programmen ZDF,ARD HD kommt immer kein Signal was muss mann da einstellen da der HD Test sender (eins festival HD )komischerweisse läuft
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

die transponder list hab ich schon überpüft die frequenzen passen, er findet ja auch alle hd sender auch anixe hd, nur kommt dann immer keine signal die freien sender funktionieren aber, angeschlossen ist es per hdmi eingang
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

@carhatt
Was zeigen denn Deine Signalbalken? Bei mir ist es L81% und Q86%.
Welche AV einstellungen hast Du gewählt? 1080i_50 bei mir.

Mvh Kalle
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

Hallo

Hab das gleiche problem kriege keine HD sender mehr rein paar Stunden
ist gelaufen und jezt nicht mehr, auch ein paar Free TV Sender auf Astra 19 haben schlechten empfang kennt das jemand.
danke im voraus

MFG
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

ich hab das Problem mit DMAX/ Comedy Central alle Sender laufen, auch DMAX, ich schalte um will wieder zurück und blauer Balken "Kein Signal"
Signal Balken sind dann auch runter
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

Erstmal den Blindscan durchlaufen lassen.
In dem Menü, wo man auch den Satelliten wählen kann, die weiße Taste auf der Fernbedienung drücken.
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

Hallo

Das alles mit Blindscan und maunell die Transponder Daten eingeben
und verschidene Firmware testen hab ich schon alles xmal
versucht das brachte alles nichts, heute war ich beim Händler
meine Vermutung war richtig der Tuner ist kaput hab gleich ein
neuer Reciver bekommen.

MFG
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

ist auch ein schrottreceiver.. ausgepackt.. angeschlossen (kanäle da )..
(ali-)software installiert.. danach kein signal.. findet gar nichts mehr..
werkseinstellung bringt auch nichts mehr.. muss es wohl zurück schicken..
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

Könnte auch am Satkabel liegen.Könnte an der länge liegen...hab ich die satschüssel vom Dach dran krieg ich auch Probleme mit dem Empfang,nehme ich die Satschüssel die ich im Garten fast genau vorm Fenster hab hab ich keine Probleme damit,es gibt viele Punkte die die Leistung vermindern/verbessern können.
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

ne ne, ging ja bevor ich ali installiert hatte.. habs bei meine eltern angeschlossen auch kein signal.. bei meinem bruder.. auch kein signal..
das geraet gerade erst ne halbe std benutzt und schon tuner zerschossen.. (denk ich mal)
also lieber paar groschen mehr ausgeben und was vernünftiges holen als son mist reci..
 
AW: opticum x403p kein Signal bei HD

Tja so hat jeder seine Meinung*g*Kann auch nur meine Erfahrung weitergeben und die war/ist nunmal so....
Achja noch ne Frage welche Version hast du genommen?Die 1.4.0?
 
Zurück
Oben