Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403p HD+ fähig??

heigo

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin.. =)

hab mal ne kurze Frage, und zwar habe ich vor mir HD+ zuzulegen. Meine Frage ist jetzt, ob der x403p überhaupt für HD+ geeignet ist. Dass man einen Adapter für den CI Slot benötigt ist mir klar, aber meine Frage ist jetzt ob es überhaupt ne Software gibt, mit der das ganze funktioniert. Momentan hab ich die ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.42 drauf..kann die das???

Danke für die Antworten..

Gruß heigo :dfingers:
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Die frage ist eher welche Karte du dir holst,die alte Weisse oder die neue Schwarze,die Weisse kann freigeschalten werden,mit entsprechender mcaskeyfile..die Schwarze wurde erfolgreich getestet,aber die freischaltung nicht bestätigt,,wenn es sich um die Schwarze handeln sollte lass sie im Media markt oder saturn oder sonst wo aktieviren und dann,sollte es gehen,Cam oder Modul extra brauchst keins dafür..das macht der Opti schon alleine :smoke:
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Das heißt also, dass ich die "weiße" Karte mir sozusagen selbst aktivieren kann, und das theoretisch immer wieder und dass ich die Aktivierung für die "schwarze" Karte immer wieder bezahlen muss?

Gibt es denn etwas, was die schwarze Karte mehr kann weshalb es sich lohnen würde diese zu holen??

gruß heigo
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Falsch...
Du musst natürlich auch für die weiße Karte deine Gebühren bezahlen.

Freischalten heißt aktivieren.
D.h. eine weiße Karte kann auch im Opti aktiviert werden, zur schwarzen fehlt die Rückmeldung.
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Ich kram den Thread mal raus, weil ich auch noch eine Frage habe.
Ich habe den x403p und der eingebaute Kartenschacht wird schon benutzt. Ich würde gerne aber trotzdem HD+ Sender empfangen wollen, was also den Umweg über die CI Schnittstelle zur Folge hat. Nun habe ich bis jetzt aber nirgendswo lesen können, ob der x403p HD+ über ein CI Modul unterstützt.
Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Hi!

Die CI+ Module für die HD+Karten funktionieren beim Opti leider nicht.
Das einzige was funktioniert,du holst dir ein Skyabo (mit v13) und lässt dir HD+ mit aufbuchen...
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Nein !
Die HD+Karte läuft nur in einem CI+ Modul,einzig allein,damit die Einschränkungen (Aufnahmeverbot,kein spulen möglich....) der HD PLUS GmbH umgesetzt werden können.
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Dann schaue mal in dem Link,ob du da den Opticumreceiver findest.:emoticon-0105-wink:
Die CI+Module sind für lizensierte HD+Receiver,nicht für welche,die mit Emusoft gepacht werden können.
Ich persönlich denke,das ca 80-90% der Kartenbesitzer keinen originalen HD+Receiver besitzen bzw.die Karten nicht damit betreiben.
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Mit der richtigen Firmware drauf, läuft die HD+ Karte im internen Cardreader des x403 ohne die ganzen HD+ einschränkungen.
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

Dann wäre es sinnvoll rauszukriegen, auf was für ne Plattform die momentan betriebene Karte läuft und dafür n CI Modul zu kaufen. Die HD+ Karte würd ich dann im internen Schacht betreiben...
Müsste machbar sein, oder?
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

...na dann poste mal die Bezeichnung deiner Abokarte und dann können wir dir sagen,welches CI-Modul du brauchst.:emoticon-0105-wink:

Hier kannst du dich auch mal ein wenig zu dem Thema einlesen.... CI Module
 
AW: Opticum x403p HD+ fähig??

also die Karte ist vom polnischen Bezahlfernsehen "telewizja na karte" (tnk). Auf der Karte steht "nur für Conax-Systeme".
Ich danke Euch für die Hilfe! Vor Allem geht das hier blitzschnell! :)
 
Zurück
Oben