Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x110p und hd+ smartcard

immerpower

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir den o.g. Sat Receiver bestellt. Nun möchte ich gerne HD+ sehen. Reicht da die Smartcard alleine aus, oder brauch ich dazu das CI-Modul + die Smartcard?

Kennt sich da vllt. jemand aus?


Danke an alle für`s helfen.

immerpower
 
AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

Hallo!

Wenn eine der HD+ Karten läuft,dann natürlich im internen Reader und mit passender Emusoft.
Mit einem CI+ Modul kommt keiner der Optis zurecht.
Die aktuelle Emusoft habe ich mal hochgeladen....Link ist nicht mehr aktiv.
Leider gibt es noch kein Feedback zu den Abokarten beim X110p.
Also ist selber testen angesagt.
 
AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

Hallo ,

sagt mal ich bin zu doof hier die EMU zum flashen zu finden...hab auch einen X110 , die Firmeware hatter nur die Software zum übertragen nicht :-(
gibt es eine Anleitung für mich Anfänger?

LG Kai
 
AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

Moin!

Ja,gibt es bei Opticum....Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

ja das ist mir klar :D aber kann ich auch so die Customs firmeware drauf machen? kein EMU Program?
 
AW: Opticum x110p und hd+ smartcard

Natürlich,es gibt kein Flashprogramm nur für Alternativfirmware beim Opticum...
 
Zurück
Oben