Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum startet laufend neu bei eingelegter HD+ Karte

rumpelmurz

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo zusammen,

neuer Tag, neues Problem mit meinem Opti...:emoticon-0138-think

Nachdem ich die Firmware "Lemontree-Proton-1.3.XbyFFTeam" gefals geflasht habe, um meine HD+ Karte zu aktivieren, schaltet sich der Opticum permanent wieder aus sobald er hochgefahren ist und startet neu durch. Wenn ich die Karte ca. 10 - 15 Sekunden nachdem der Opti hochgefahren ist einschiebe startet er zwar nicht mehr neu durch, aktiviert die Karte aber auch nicht.

Andere Firmware habe ich auch bereits probiert und immer das gleiche Ergebnis.
Hat das Problem evtl. auch schon einmal jemand von Euch gehabt und wenn ja, wie habt Ihr es in den Griff bekommen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Narf,

ist eine weiße HD+ Karte, die ich vorgestern erst verlängert habe.
Daher hatte ich den Resi vorgestern auch geschottet (ASH Fehler).
Vorher trat dieses Problem nie auf.

Naja, ich versuche jetzt noch einmal die neueste Firmware mit dem neuen Bootloader, vielleicht bringt es ja etwas.
Mit den ganzen vorherigen Firmwareversionen habe ich leider immer das Problem.

Zuerst habe ich gedacht "Scheibenkleister"...nach Einspielen der Lemontree 1.4.16 startet er 3 oder 4 mal hintereinander immer wieder neu und die Karte war nicht drin...
Also wieder neu via RS232 flashen, dachte ich schon...
Als ich gerade den Stecker ziehen wollte startete er nicht mehr neu durch.
Also HD+ Karte rein und sofort wurde alles hell.
Gerade habe ich kurz noch einmal Puls bekommen, weil das Bild einfrohr, aber nach Umschalten ging wieder alles.

Nochmals vielen Dank Narf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum startet laufend neu bei eingelegter HD+ Karte

Wenn Crash, dann Menü PVR verschlüsselt aufnehmen auf AUS stellen

wenn er nach dem umstellen weiter spinnt, schreib mich mal an, dann stimmt dein Speicher nicht, das kann man hinbiegen
 
Zurück
Oben