Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum soll Keyfile abrufen

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Ist es eigentlich überhaupt möglich, dass der Opticum x403p über cccam das keyfile vom server abruft und benutzt?
Habe das in der F-Line freigegeben, aber aufgrund der fehlenden Konfigurationsmöglichkeit der C-Line beim Opticum, weiß ich nicht was ich noch machen kann.
Also automatisch funktioniert es leider nicht. Die Keys kommen nicht beim Opticum an.
Hat jemand eine Idee?
 
AW: Opticum soll Keyfile abrufen

Richtig - das geht natürlich auch!
Oder man baut sie in ein Update per USB oder RS232 ein - das funktioniert auch (schon getestet!)
Aber simpler wäre es ja, die Keys zentral zu verteilen über den sowieso schon vorhandenen cccam-Server. Vorallem, weil cccam das ja kann.

Liege ich richtig, dass man dafür einen vollwertigen Linuxreceiver braucht und es sich ähnlich verhält wie bei der EMM-Problematik?
 
Das Problem ist dass viele Programmierer nicht alla Funktionen vom CCcam implementieren.
Meistens werden nur die virtuellen Karten übertragen und EMMs werden oft Stiefmütterlich behandelt.
Ausprobieren ist die einzige Lösung, gehts ists OK, gehts net =nix zu machen.

Mvh Kalle
 
Zurück
Oben