Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Sky Hd Sender dunkel

Tj2703

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

folgendes Problem. Mein Serverim Wohnzimmer (DM800se) hat das volle Sky Paket und die HD+ Sender. Im Schlafzimmer steht ein Opticum x403p. Bei diesem gehen seit neuestem die Sky Hd Sender nicht mehr. Um genauer zu sein seit ich auf der Dreambox Merlin und Oscam laufen habe. Vorher mit altem Image auf der Dream lief alles. Ich benutze die gleichen Oscam Dateien wie vorher, jedoch will die Opticum nicht. Im Log kommt bei den Sky Hd Sendern folgendes.

2013/01/17 15:55:02 B8E0A0 c schlaf (1702&000000/0000/0069/98:03DEAEAC7559D0C67B7555C96F1E315F): not found (530 ms) by skygermany (skygermany irdeto_do_cmd [2]

es muß eigentlich am Opticum liegen, obwohl es vorher funktionierte. Anderes Image hab ich auch schon probiert auf dem
[FONT=Courier New, monospace]Optimum. Kann mir jemand helfen? Irgendwo muß ein Fehler sein.

Hier noch meine Oscam Dateien.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[/FONT]
 
AW: Opticum Sky Hd Sender dunkel

Hallo, als erstes nimm mal beim server bei der S02 die caid 1833 raus, ne Karte hat nur einen caid und bei der S02 ist es die 1702.
Zum eigentlichen Thema: Der Opti ist da besonders wählerisch in Sachen FW, CS und Versionen vom Server. Da der Opti bei dir zuhause ist, und es manchmal für den Opti leichter ist, mach nen einfachen user nur mit user, passwort und group. Achja und der betatunnel fehlt beim Opti User, DVBapi hast ihn drinstehen, das könnte es auch sein.
 
AW: Opticum Sky Hd Sender dunkel

Hab mal den Betatunnel mit eingetragen und bis auf user und pass alles rausgenommen. Jetzt läufts. Danke
 
AW: Opticum Sky Hd Sender dunkel

HI,

ich habe das gleiche Problem. Was hast du in den Betatunnel eingetragen und was hast du noch gemacht das es geht?

Mfg
 
Zurück
Oben