Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Prima 9600 S

karlmarx

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten, ich habe einen Opticum Prima 9600 S und betreibe CS als Client. Mein Bekannter hat den Server. Nun habe ich das HD Paket von Sky abonniert, aber ich bekomme kein HD bei CS. Wohl aber kann ich CS normal empfangen, wenn auch mit vielen Aussetzern, aber eben nicht HD. Kann der Opticum Prima 9600 überhaupt über CS HD empfangen, oder macht mein Bekannter etwas falsch? Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. Ich selbst bin absoluter Laie und kann mit den Fachausdrücken nicht viel anfangen. Die Antwort bitte für Doofe abfassen. Viele Grüße und im voraus vielen Dank Peter
 
AW: Opticum Prima 9600 S

Fragst Du bitte hier:

in der Kaufberatung ist das Thema nicht ganz richtuig
 
AW: Opticum Prima 9600 S

Hallo karlmarx,
da gibt es einige Fehlerquellen, über die wir einfach nur spekulieren könnten, also solltest du erstmal dieses rauskriegen: Läuft auf dem Server Oscam oder CCcam? Sind die HD Sender auch für dich frei gemacht worden, also dass du sie vom Server empfangen kannst? Was manchmal auch Wunder wirkt, ist ein Sendersuchlauf!
P.S.: Hab dich mal in den Opti CS Bereich verschoben
 
AW: Opticum Prima 9600 S

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich schon bei meiner Vorstellung gesagt habe, ein super Forum!!! Es läuft CCCam. Die HDSender sind von Sky auf mich freigeschaltet. Viele Grüße
 
AW: Opticum Prima 9600 S

hab noch beim letzten post vergessen, wir clients sharen mit newcamd
 
Zurück
Oben