Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Mini 9600 HD Lan Probleme

D

derdonn

Guest
Hallo,

Bei meinen Opticium mini habe ich in letzer Zeit immer wieder Lan Probleme.
Das heißt einfach,er kommt manchmal eine IP Adresse und manchmal einfach gar keine Adresse.

Gestern ist das Bild einfach stehen geblieben,da der Reciever keine IP mehr hatte,wobei 1 Minute vorher noch alles lief.
Habe auch schon ein Werkresett gemacht.Auch die Originale Firmware aufgespielt.

Der Reciever läuft im Netzwerkmodus DHCP.
Zurzeit ist die 5.37 Original installiert.

Kann mir bitte jemand helfen
 
Mahlzeit und Herzlich Willkommen hier!

Hast du nach dem Werksreset bzw.flashen deine gespeicherte Senderliste wieder eingespielt?
Wenn ja,mache mal einen kompletten Sendersuchlauf und sortiere deine Sender neu.
Klingt alles vielleicht komisch,aber verschiedene User hatten zumindestens beim Prima danach keine Netzwerkabbrüche/Freezer mehr....
Die aktuelle 5.43 auch schon mal getestet?
 
Hey,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe bisher nur den normalen Suchlauf neu gestartet.

Ist die 5.43 die Aktuelleste?Meinst du die aus dem Board hier mit no chanelog?
Wenn es die Aktuelle von hier ist,war diese schon installiert.Damit fingen ja meine Probleme an.

Habe den Reciever erst sei 1 Woche


PS. Da sagst du was,nachdem ich meine Sendeliste und Favoriten am PC neu geordnet habe,fing das ganze an.
Bloß habe ich meine alte Sendeliste nicht mehr.Werde auf die aktuelle Firmware gehen und dann den Sendersuchlauf starten.

Danke erstmal

Für weitere Ideen wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp,die 5.43 ist die aktuellste...
Also hast du keine Settings eingespielt,wenn ich dich richtig verstanden habe.
Hast du deinen Router schon mal neu gestartet bzw. Lanport gewechselt,um die Fehlerquelle einzugrenzen?
Könnte natürlich auch ein Problem mit der Netzwerkkarte sein.Dann ist es ein Fall für den Support....
Mal einen Pingtest zum Opti gemacht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So,

Es ist jetzt so.
Die Netzwerkkarte des Opticum Mini blinkt hinten nur kurz beim Booten.Danach bleibt diese Dunkel.
Habe gerade versucht ihm eine Feste IP zu geben um den ping zu probieren.
Klappt nicht,da die Netzwerkkarte vom Opticum nicht blinkt.Genauso wie beim DHCP Mode.

Es liegt an der Netzwerkkarte des Recievers,da diesen einfach nicht blinkt(Wenn ein Lan kabel angeschlossen ist Gelb und Grün für senden und Empfangen von Daten).

Jemand eine Idee?
Oder Reciever einschicken?
 
Wenn du das Netzwerkkabel als Fehlerquelle ausschließen kannst,dann Originalsoft drauf und zurück zum Hersteller/Shop.
 
Also ich habe es insgesamt mit 4 Netzwerkkabeln porbiert.
Erst am Reciever und dann am Notebook.Am Notebook funktionieren alle,am Recevier keins.
Sind alle Cat 5 oder Cat 7
Die kann ich ausschließen

Welche soft der originalen

Link ist nicht mehr aktiv.
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Muss ich die nur drauf spielen das neue Image oder muss ich meine alten Daten (Spezielle Daten für spezielle Sachen) erst löschen?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
Nein,beim flashen werden vorher alle "Altlasten" gelöscht.
Brauchst dir um deine brisanten Daten keine Sorgen machen.
Natürlich bei der Fehlerbeschreibung nicht angeben,das CS nicht funktioniert,sondern das z.B das Update per Lan nicht mehr klappt.
Sollte aber auch klar sein.
 
Ich würde der Box mal eine feste IP geben. Ruckler beim Mini in Zusammenhang mit CS kommen von der internen Netzwerkkarte und nicht vom Server. In meiner Umgebung ruckelt keine Box, nur der Mini. Beim FW Update erst Werkseinstellungen laden, dann update, und dann nochmals Werksreset und dann IP vergeben. Bei der Eingabe auch darauf achten, dass Nullen mit eingetragen werden z.B.: 192.168.002.xxx dann auch wirklich im dritten Block 002 schreiben und nicht nur die 2.

Zumindest mal versuchen :)
 
Zurück
Oben