Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum hdxc406p ruckelt als client

v-motor

Newbie
Registriert
1. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
huhu,
folgendes problem, der server zu dem ich verbinde kommt vermutlich nicht mit der emulierten cccam version klar.
hat jemand etwas stabiles älteres was auch mit cccam Protokoll 2.1.1 oder 2.1.3 emuliert?
bild bleibt immer kurze zeit stehen, ton läuft weiter und bild geht dann kurze zeit später auch wider.
hat jemand ne Idee?
firmeware sollte für die kabelversion sein.
hab nun die aktuellen aus dem howto drauf.
 
AW: opticum hdxc406p ruckelt als client

- ältere Firmware suchen
- Router SSiD und Wlan Passwort OHNE!!! Sonderzeichen
- im Router festen WLan Kanal einstellen
- 802g /b/n verwenden
- WLan stick etwas weiter weg von Flachbild TV Geräten!! per USB Verlängerung
 
AW: opticum hdxc406p ruckelt als client

hmmm vorschlag für ne alte firmeware? habe die ausm forum nu hier durch die unter aktuelle firmeware angeboten werden...die ca6-8 stück.
ansonsten ist der receiver nur per lan kabel verbunden.
 
AW: opticum hdxc406p ruckelt als client

Ich spreche jetzt mal für eine SatBox. Kabelboxen habe ich nicht.
Auf meinem Sat x406 habe ich die x406p_v1.07.5233 drauf verbunden mit Cccam 2.1.1
Guck mal ob du die selbe als Kabel SW bekommst.

Es kann aber auch an der Internetleitung liegen! Wohnst du im Mehrfamilien Haus?? (schlechte Internet Qualität)
Hast du weniger als 1200 Bit/min download, sprich DSL 1.000?

Mein x406 zickte damals auch rum mit rucklern.
Nun habe ich ne 12.000er DSL Leitung und läuft super ohne ruckler.
Auch meine dyndns wird nun täglich bestens aufgelöst. War vorher nicht so. Daher tippe ich in meinem Fall auf ne schlechte Internetqualität.
 
Zurück
Oben