Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HDX 402/403 Neuling

younggun79

Newbie
Registriert
28. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Alle!

Ich bin gerade am Überlegen, mit einen Opticum HDX 402/403 zuzulegen. Dieser wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Da ich auf dem Gebiet von digitalen SAT Receivern (und deren Modifikationen) eher ein Neuling bin, wollte ich frage, wie ich vorgehen muss damit ich folgendes erreiche:

1.) möchte soviel wie mögliche deutsch-sprachige Sender (wenn es geht HD) weiß machen
2.) Interessiere mich für Internet-CS

Also: Ist das angeführte Gerät dazu in der Lage? Ob bzw was ich an der Firmeware machen muss bzw wie gelingt mir das mit dem Inet-CS (Kontakte bzw Einstellungen)

Ich wäre für ein paar Tipps und Hilfen überaus dankbar. Denn, ich werde mir das Gerät nur besorgen, wenn der Betrieb und die Einstellungen nicht zu schwer sind (also Computerkenntnisse und technische Verständnis ist soweit vorhanden).

Also im Voraus vielen Dank
Younggun
 
AW: Opticum HDX 402/403 Neuling

Hallo!

Danke. Hab ich schon. Nur bin ich nicht ganz schlau daraus geworden, was ich alles ändern muss.
Das wie scheint mir nicht allzu schwierig zu sein mit den ganzen tollen Anleitungen hier im Forum.
Aber wie gesagt, was leuchtet mir noch nicht ganz ein, bzw die Reihenfolge! Vielleicht kannst mir dbzgl weiterhelfen.

Danke
 
AW: Opticum HDX 402/403 Neuling

Jepp kann ich...wie du vorgehen solltest steht bei Opticum Wissenswertes...ganz besonders drauf achten welche Fernbedienung du hast es gibt da zwei....dann suchst dir die FW aus die du haben möchtest (HD TV oder Röhren,mit Cardreader oder Crdreader und Emu)flashst den Opti haust das Keyfile rauf und einige Sender werden hell aber kein Sky!
Auf alle Fälle: Der Opti kann zwar CS aber nur als Client nicht als Server!
 
AW: Opticum HDX 402/403 Neuling

Vielen Dank!

Werde mich da jetzt noch richtig einarbeiten und bei Bedarf nochmals rückfragen wenn ich darf!

Gruß
 
Zurück
Oben