Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

Hallo,

ich habe einen xc403p in Betrieb.

Zu deinen Fragen:

Ich würde den Wifi Bridge Adapter nicht nehmen. :emoticon-0127-lipss

Denn er blockiert den einzigen USB Anschluss an der Box. (Der XC403p hat keinen "Durchschleifanschluss" wie z.b Dreambox).

Braucht man z.b. für Firmware Update (Glaube mir, den wirst du dann öfter brauchen) :emoticon-0116-evilg

Ich würde einen dieser Adapter empfehlen. ( Netgear WNCE2001-100PES oder Dlan Adapter von Devolo) . Die Blockieren keine weiteren Anschlüsse.

Du solltest die aber gründlich Überlegen ob es ein XC403p werden soll.

Ich kann aus Erfahrung sagen das er ein paar "Kinderkrankheiten" hat. :(

Server nicht über cccam version 2.1.1 , darüber macht es keinen Sinn. (Freezer)

Ich habe z.b. Tonaussetzer und kurze Bildruckler. Auch mit der Aktuellen FW Version.

Du solltest überlegen ob du nicht ein paar mehr Euronen investierst und dir z.b. einen Dreambox Clown vom Boardsponsor zulegst. (Meine persönliche Meinung)


 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

Hi,
vielen Dank für deine Bewertung, in diesem Fall nehme ich wirklich lieber ein wenig mehr Geld in die Hand
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

Ich hab deine Frage mal in den Opti-Bereich verschoben, da dort die Profis sitzen und dir sicher schneller und besser antworten können.
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

Opti x403p ist nur für Bastler geeignet, die mehrere Stunden mit dem Finden der richtigen Firmware verbringen wollen!

Kann wirklich aus Erfahrung behaupten, dass es oft keinen Spaß macht mit dem Opti!

Nimm lieber einen echten Linux-Receiver - damit wirst du glücklicher!
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

Also ich habe den opti xc403p mit einer wlan bridge in betrieb und es läuft wunderbar.
auch der usb anschluss bleibt erhalten wenn man die bridge über ein externes netzteil anschließt.
ich kann es nur empfehlen.
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

@ Loctite
ist auch so schon von mehreren Usern bestätigt worden :yes:
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

bei mir läuft der auch einwandfrei mit ner bridge von netgear, wenn der usb gebraucht wird ist da sogar ein netzteil mit dabei.
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

hi Kollegen :D

habe keine wlan adapter habe lan kabel aber ich bekomme keine verbindung mit dem server. welche FW benutzt ihr? und hattet ihr auch dieses problem?
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

server ist online. wenn ich meine dbox anschliese funzt es. ich habe wirklich viele FW probiert aber immer das selbe prob. das gerät ist grad mal 4mon alt.
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

Nochmal: Hast du es mit dem Opti probiert den server anzupingen?Hat es vorher gefunzt,weil es ist ja 4 Monate alt und ich denk er war vorher mal dran?
 
AW: Opticum HD XC403p & Wlan Bridge

so habe es jetzt versucht. ohne erfolg. dhcp geht auch nicht! wenn ich es auf off stelle kann ich trozdem nix angebebn. welche fw hast du ?
 
Zurück
Oben