Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD Xc403p Servertauglich?

Biland

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
da ich eigentlich ein Dreambox Anbeter bin kenne ich mich kaum mit Opticum usw. aus.
Ein guter Freund spielt jedoch mit dem Gedanken sich für Kabel Deutschland diesen Reciver zuzulegen.
Er plant ihn als CCcam Server einzusetzten... geht dies überhaupt?
Meiner Meinung nach funktioniert dies doch nicht oder?
 
AW: Opticum HD Xc403p Servertauglich?

Hi,
erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Ein Home CS würde auch ausreichen.
Über welche Softcam läuft das interne sharing?
Kann ich mit jedem beliebigen Receiver als Client auf den Opticum zugreifen? Bin was die Opticum Receiver betrifft noch absolut unwissend.
Aber so wie es sich anhört ist es ja fast sinvoller eine Fritzbox oder ähnliches als Server zu nutzen ... oder?
 
AW: Opticum HD Xc403p Servertauglich?

dann halte ich einen anderen Server auch für sinnvoll... werde ihm denke auch einen Freetz aufbauen ... hab selber auch gute Erfahrungen damit gemacht wobei ich zur zeit einen Debian Server nutze.
Danke für die Tipps!
Welchen Receiver würdest du denn als reinen Client empfehlen (sollte ein HD Kabel Receiver sein).
 
Zurück
Oben