Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC403p & KabelDeutschland

AOYUE

Ist oft hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi zusammen ich habe heute mein Bestellten Opticum HD XC403p bekommen und wollte direkt gucken habe die Kabel Deutschland Karte eingesteckt und und Senderliste geupdatet jedoch bleiben die Sender wie Pro7, Sat1 usw verschlüsselt.

Wo ist da das Problem?

mfg
 
AW: Opticum HD XC403p & KabelDeutschland

Was ist das für eine karte und welche firmware hast du auf dem opti?
 
AW: Opticum HD XC403p & KabelDeutschland

ich habe die normale karte von Kabel Deutschland die Smartkart die es zum Anschluss dazu gibt und hatte es mit orignal FW probiert weiß grad nicht welche drauf war habe mir gerade "ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.49" installiert mal gucken ob es jetzt geht.

Nach dem Senderlisten Update.
 
AW: Opticum HD XC403p & KabelDeutschland

der Receiver gefällt mir jetzt schon ^^

nach dem Software Update brauch ich nichteinmal mehr eine karte weil die Sender so gehn :)
 
AW: Opticum HD XC403p & KabelDeutschland

Hi AOYUE,

hol Dir ne passende(für deine Kartentyp) FW aus der DB.Es kann auch sein dass der Kartenleser aktiviert werden muß(FW 1.1.07 macht das).Die FW´s kannst am besten mvia USB aufspiele.Einfach ma n bischen rumprobieren und dann denk ich haste spaß für wenig geld.
Hab zwar die sat version aber mit der bin ich zufrieden.
 
AW: Opticum HD XC403p & KabelDeutschland

Climax danke für die Info aber ich denke mal das es jetzt so gehn sollte muss nurnoch gucken wo ich eine cline eintragen kann :)

jetzt interessiert mich noch wenn ich jetzt ein softwareupdate aus dem internet mache holt der sich wieder die Originale FW oder nur eine neuere Version von der "ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.49" ???
 
AW: Opticum HD XC403p & KabelDeutschland

Nabeeeend:emoticon-0122-itwas

soweit ich weiß frägt er dich nach ner internet adresse.Spricht die Du loaden magst.
Ich hab meinen nicht am Netz und hol mir die Soft immer von hier
oder ......... und load se dann via usb.
Auf jeden fall ist es easy.Wegen der cline holst Dir die Anleitung
zum CS aus m board.

Schönen abend
 
Zurück
Oben