Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

amstelgr

Newbie
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Jungs,

ich brauche eure hilfe, ich weiß ihr habt das 1000 mal diese frage gelesen.
Ich habe bis jetzt eine gigablue und dreambox gehabt und jetzt habe ich den Opticom HD XC 406p HDTV Kabel receiver gekauft und es wird am dienstag kommen. Ich wollte schon mal ein bisschen lesen wie ich den receiver cs fähig machen kann als client und cccam. Ich habe vieles gelesen aber ich bin mir unsicher. Kann mir einer ein Tipp geben welche soft ich benutzen kann und eine kleine Anleitung.
Ich hoffe ich habe meine frage im richtigen Threads aufgemacht.

Danke im vorraus
 
AW: Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

Danke für eure schnelle Antwort, zur Zeit weiß ich es noch nicht muß noch bis Dienstag oder Mittwoch warten bis es ankommt. Habe ich was falsch gemacht? Gehen manche Receiver von Opticom HD XC 406p HDTV Kabel nicht?
 
AW: Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

Es ist z. Zt. sehr wichtig zu wissen welche originale FW-Version auf der box ist. Ab FW´s größer v1.09.10000 muss man aufpassen.

Deswegen meine Frage. Aber es gibt bereits alternativer FW´s auch für neue boxen.
 
AW: Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

ok werde gucken wenn ich es kriege. Ich hoffe ich werde keine probleme haben und ihr werdet mit helfen.
Danke im vorraus. Eine frage hätte ich wenn es kleiner als FW´s v1.09.10000 ist welche soft ist die beste stabilste und ein link mit der anleitung.
Ich will euch nicht jedesmal nerven.
Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure schnelle Antwort, die Box ist heute angekommen, ich habe die soft 1.09.11815 drauf. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im vorraus

Im download Bereich sind zwei Softs welche muss ich denn installieren??

Habe versucht die 1.09.12469 über USB zu installieren aber er sagt mir immer fehlgeschlagen was mach ich denn falsch?
Sorry wenn ich euch nerve

Glaube ich habe die Box zerschossen kacke ( nur 0.0.0.0 am Bildschirm ), recoverysoft usw hilft nicht, drücke die power taste 30 sek. aber am bildschirm kommt nicht kein USB usw. damit ich den USB reinstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

Was du falsch gemacht hast:

1.) Vor dem Aufspielen der EMU-soft musste zuvor die convertersoft aufgespielt werden, wenn "Fehlgeschlagen " kommt
2.) In deiner Panik hast du dann die Rettungssoft aufgespielt, die für ältere Receiver (<10000) gedacht war/ist.
(Ich muss zu meiner Rechtfertigung sagen, das es zum Zeitpunkt der Einstellung in die DB die neue EMU-soft noch gar nicht gab.)
Jedenfalls hast du dir in der Tat alle möglichen Startadressen zerschossen.
Die Recovery wird jetzt mühselig aber nicht unmöglich.

Mit dem "0.0.0.0" vermute ich mal das du ein Menue der Ip-Einstellungen siehst, wenn nicht, spoiler mal hier ein Bildschrimfoto.

Wenn du noch auf

---> Menue ---> Erweitert --> USB kommst Versuch mal die Datei XC406p_V1.09.11815_18-04-2014_convert_nopvr-to-pvr

aufzuspielen und falls das gelingt, direkt danach die XC406p_V1.09.11815_18-04-2014_WEST_PVR um den alten Zustand wiederherzustellen.

Dann:
Die Sprache unter Systemeinstellungen wieder auf Deutsch bringen, sowie die Zeit auf GMT+1 (Berlin) sollte möglich sein
Die jecken IP-Einstellungen korrigierst du mit DHCP = An und OK drücken
Die Senderliste erstellst du durch einen automatischen Suchlauf
um das Wichtigste zu nennen.
Danach melde dich erst mal wieder hier.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, das problem ist das im Display 0.0.0.0 steht und ich habe ein schwarzen Bildschirm, mehr sehe ich nichts.

Hey,hat sich erledigt, das Problem ist das über Scart kein Signal das ist,ich weiß nicht warum und über HDMI ein Bild da ist. Und die Software ist auch drauf die neue. Habe umsonst Std lang ausprobiert.Das Problem ist in Menü frage er mich über einen PIN. Ich habe keine Ahnung was für ein Pin ich eingeben soll

Hat sich auch erledigt, danke Jungs für eure schnelle Hilfe respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

Hallo Leute


Habe mir die Software HD_XC406p_V1.09.12469_16-09-2014_west_full
auf mein Opticum drauf , alles super nur bei den Netzwerk Apps bedarf es eine Pin Eingabe . Welche ist das , also die Werks Pin : 9876 ist es nicht.


Danke erstmal für die Software. Es wäre schön wenn es jetzt noch mit der Pin klappt.


Danke schon im voraus
smile.gif



Deas01

- - - - - - - - - -

Hallo Leute !

Noch eine Frage ,warum gehen die HD Kanäle wie RTL HD usw nicht ? ( CI Modul HD+ mit Karte vorhanden ) Anbieter Tele Columbus
 
AW: Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

ad 1.) Spiel dir (nur zur Sicherheit) nochmal die beiden Dateien aus diesem Link: auf.
Aktiviere den Patch mit F1 + 0 + 0 + 0
und
Aktiviere das Internet mit F1 + 1 + 1 + 1 unter Nr.5 mit "OK"
Jetzt kannst du auch auch unter "Netzwerk Apps" auf "Netlink" gehen ohne irgendwelche PINs

ad2.) Der x406p ist nicht CI+ Modul fähig. Geht also nicht.
Steck die HDPlus-Karte direkt in den Kartenschacht wenn sie vom Typ HD01 oder HD02 ist.
Der aktuelle Typ HD03 funktioniert darin ebenfalls nicht. Pech gehabt. Bedank dich bei den
Content-Providern, die uns das eingebrockt haben.
 
AW: Opticum HD XC 406p HDTV Kabel

Dank ersmal für den Tipp, melde mich wenn ich schlauer bin. Ok?
 
Zurück
Oben