Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Jum24

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe mir das Teil neu zugelegt. Meine Frage wäre, ob es eine Firmware mit EMU gibt, die den Provider 3B01 hell macht auf DCG (Kabel Schweiz) N*gra 1. Habe mein Dragon Modul so programmiert, aber der Opticum baut nur Klötzchen wenn das Modul eingesteckt ist..........:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Wenn das eine Nagra Karte ist dann hau sie in den Reader und mach die FW hier aus der Datenbase rauf!!!:emoticon-0141-whew:
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Nö, ist keine N*gra- Karte. Conax weil Kabelempfang!!
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Kann das inzwischen jemand bestätigen?
Lauft die EMU-Firmware in der DB auch auf dem Opticum HD XC/403p KABEL-Receiver?
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Hallo,
ich bin ein klein wenig verwirrt.
Kann man die Firmware nun auf eine Kabelbox spielen oder nicht.
Oder geht nur der EMU nicht. Ich habe eine Narga Karte die gern im Originalschacht laufen lassen würde. Wie gesagt ich habe eine Kabelbox.
bis denne
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

hi,
bin auch auf der suche nach der firmware für hd xc403p. (würde mal cs probieren )

welche soll man da nun nehmen ? die , die auch für die sat-version gilt ????

gruß
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Hi,

kann keiner was dazu sagen ??
:emoticon-0106-cryin
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Hallo erstmal,

also ich bin neu auf dem Gebiet deswegen verzeiht meine unwissenden Fragen aber ich finde über die Suche nicht das was ich gerne hätte :)

Da Kabel für mich völliges Neuland ist stellen sich mir Folgende Fragen:

Ich würde mir gern den XC403p zulegen und wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert es die Normalen Kabel Digital Sender per Emu (cccam) hell werden , also ohne Karte pro7, dmax und co in digitaler quali?
Falls ja, warum funktioniert dies ich dachte nach der Verschlüsselungsänderung geht garnichts mehr bzw wie lange wird das laufen?

Kabel Digital Home und Sky gehen generell nur per CS.
Das ist mir bei SKY klar aber wieso auch bei KD Home wenn doch die Digitalen gehen?

Aktuell sehe ich nur über analog und die Qualität ist echt bescheiden. Da da der Anschluss über meine Miete läuft könnte ich mir auch einfach für 2,90 im Monat das Digital Upgrade holen wobei ich aber auch dafür ein Reciever brauche, denn mein Flat-TV kann soviel ich wies nur analoges Kabel auch wenn er ein CI Slot hat...wobei ich mit da nicht sicher bin...

lg beast
 
AW: Opticum HD XC/403p Kabeltuner

Bei KD laufen die privaten Sender noch mit "alter" N2 Verschlüsselung, bei KD Home ist dies nicht mehr der Fall, hier wurde vor einiger Zeit umgestellt.
 
Zurück
Oben