Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC 403p Kabel findet keine Sky HD Sender

Joker@Deu

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Hey,

wie der Titel schon sagt, hab ich die Kabelvariante des Opticum.

Installiert ist die Firmware
Software_Opticum_X4_(X403p,_X402p)_1.3.31_lemontre e

Per home CS mit CCAMD laufen alle anderen Kanäle von Sky super, nur findet er einfach keine HD Sender von Sky.

Von Kabel Deutschland findet er sie ganz einfach, auch ard,das erste und Arte HD laufen.


Habt ihr nen Lösungsvorschlag?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD XC 403p Kabel findet keine Sky HD Sender

Ich möchte den thread gern noch mal hoch holen.

bei mir findet er auch keine Sky HD Sender.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> danach habe ich Sie aber! Mit meiner Coolstream Zee bekomm ich die auch rein. ( an der gleichen Kabeldose)

Habe FW orginal, 1.3.33 und die aktuellste 1.4.16 ausprobiert. leider ohne Erfolg.

Woran kann das liegen??????
 
AW: Opticum HD XC 403p Kabel findet keine Sky HD Sender

ok ich hab die Lösung:

mann muss im Manuellen Suchlauf auf der Frequenz 73MHz suchen lassen, klappt auf jeden Fall mit der aktuellsten Firmware (1.4.16)
drauf gekommen bin ich wegen folgender Liste, dort stehen die Sender unter der Freq.:
Link veralten (gelöscht)

Vielleicht hilft es einigen KD Kunden...
 
AW: Opticum HD XC 403p Kabel findet keine Sky HD Sender

@steifhahn: läuft die aktuelle firmware einwandfrei? ich habe ständig aussetzer bei den verschlüsselten hd-kanälen, sd läuft, auch cs. ich suche eine wirklich gute funktionierende firmware für cs-kabeldeutschland.
 
AW: Opticum HD XC 403p Kabel findet keine Sky HD Sender

aber du meinst sicher die 1.4.15 oder? eine 16er kann ich nirgendwo finden...
 
AW: Opticum HD XC 403p Kabel findet keine Sky HD Sender

Dazu sag ich das:
FW passt nicht auf jeden Resi ich hatte z.b. mit der 1.3.93 Absturzprobleme etc und bei anderen läuft sie perfekt.Ist also schwierig was dazu zu sagen ausser Probier aus*g*
 
AW: Opticum HD XC 403p Kabel findet keine Sky HD Sender

okay, dann werde ich mal probieren. hab den receiver nem bekannten empfohlen, weil der halt kabel hat.
ich selbst nutze den opticum hd 9600 ts über sat und bin sehr zufrieden. da hab ich aber schon ewig nicht mehr upgedatet... wenn's läuft dann läuft's.

teste dann nächste woche mal die 1.4.16 und eine custom und werde dann berichten.
will den kram doch einfach nur ans laufen bekommen...
 
Zurück
Oben