Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD x406p Werksreset

coneks

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich muss meinen Reciever zurück schicken weil immer noch Schwaches Signal Problem besteht.
Wollte org software drauf spielen aber klapt es leider nicht. Auserdem habe kein werkreset menu gefunden
 
AW: OPticum HD x406p werksreset

Hallo!
Kommt die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" ?
Wenn du die Firmware für die no_pvr Geräte geflasht hast,spielst du diese auf....Link ist nicht mehr aktiv.

ansonsten diese...Link ist nicht mehr aktiv.

Werksreset ist natürlich nicht nötig,wenn das flashen funktioniert,ansonsten Menu -> INSTALLATION -> Werkseinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kommt die Fehlermeldung
Also die erste firmware hat nicht funktioniert FEHLGESLAGEN
die 2. hat sie..
Is est nicht schlimm wenn ich den receiver mit gepatchem Soft zurückschicke?

jetzt klappt es nicht mit der patch soft leider
bricht immer ab und danach sofort kommt neustarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD x406p Werksreset

Wie schon geschrieben,mal einen anderen Stick probieren.
Die Box wenige Minuten komplett stromlos machen,hat auch schon hin und wieder zur Lösung verschiedener Probleme beigetragen.
Wenn du beim Kauf deines Receivers nicht flashen konntest,sprich ein no_pvr-Gerät erwischt hast,sollte eigentlich der 1.Link der richtige sein.
 
ok mache gleich

also stick formatiert und hats geklappt..
Montag schicke ihn zurück mit gepatchtem soft..
ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis er zurück kommt...
Danke für deine tolle Unterstützung jens-11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe vermutlich das gleiche Problem, nur scheinen die oben stehenden Links nicht mehr zu funktionieren. Aktuell habe ich eine Opticum HD X406p DVB-C Receiver mit der folgenden Einstellungen / Versionen:

Modell: HD X406p
Hardware Version: ALI3606_AIL
Software Version: 1.07.6478
Software Datum: Oct 18 2012


Da ich den Receiver gerne bei ebay verkaufen möchte, würde ich den Receiver gerne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Aufspielen der aktuellen Software-Version von Opticum erhalte ich immer die Fehlermeldung "fehlgeschlagen". Kann mir hier jemand weiter helfen, da die oben stehenden Links nicht mehr funktionieren?

In anderen Threads habe ich gelesen, dass ein Aufspielen der SW-Version > 1.09 zu Problemen führen kann. Ist dies richtig und wenn ja, welche Version muss ich für den Werksreset verwenden?
HowTo - Anleitung zum Opticum X405p/406p
Infos - aktuelle Emusoft für den XC 406p
 
Und dafür nen 4 Jahre alten thread ausgegraben? Respekt!
Und ja genau, die aktuellen softs gehen nicht mit dem alten Schätzchen.
Ich würde mir aber keinen Kopf machen wegen einer uralten "Original-Software". Wegen der aktuell aufgespielten EMU-soft ist noch keiner ins Gefängnis gewandert.
Ich würde einfach auf "Werkseinstellung" gehen, was u.a. deine Senderliste löscht, nicht aber eventuelle Einträge in deiner Serverdatei. Die sind zwar scheinbar verschwunden, tauchen aber wieder auf, wenn man den EMU reaktiviert !!! Diesen part solltest du zusatzlich noch mit einer Leerdatei überspielen. Dann ist aber auch gut.
 
Sehr guter Vorschlag!
Eine Frage am Rande (past wahrscheinlich nicht hierher), kann es am Opticum liegen (neueste Soft, hier aus dem Board) dass mein xxx ständig hängt-also alle 6 Sekunden. Auf einen billig China Receiver geht es. -Ich spreche von CS XXX!?
 
Probier mal eine alte software... 1.07.6556 läuft einwandfrei! Wenn es auf der billig box ohne ruckler läuft, kann es nur daran liegen.
 
Zurück
Oben