1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Opticum hd x406: Sortierung Favoriten wird nicht beibehalten

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von imos, 20. Januar 2014.

  1. imos
    Offline

    imos Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    nachdem ich die Installation der HD 406x gut hinter mich gebracht habe, war der nächste Schritt die Zuweisung der Sender in die Favoriten.
    Ich habe die Favoriten umbenannt, mit Sendern befüllt und danach nach meinen Vorstellungen sortiert.
    Leider ist es aber so, dass die erste Favoritengruppe (original "FAV1" - jetzt bei mir "FTA") die von mir durchgeführte Sortierung nicht beibehalten will. Ich habe sie inzwischen schon 3 oder 4 Mal sortiert - nach dem Ab- und wieder Aufdrehen (boot) stehen die Sender wieder in alphabetischer Reihenfolge drinnen.
    Alle anderen Favoritengruppen bleiben schön brav so wie ich sie haben will - nur diese eine nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
    Gerade die erste Gruppe wäre wichtig, da ich hier die am häufigsten genutzten Sender drinnen habe.

    Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    Ciao,
    imos
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum hd x406: Sortierung Favoriten wird nicht beibehalten

    Hallo!
    Versuche mal,deine Settings mit Menü -> Erweitert -> USB einzuspielen (bzw.drücken der USB Taste),anstatt Menu -> Programme verwalten -> Senderliste laden
     
    #2
  4. imos
    Offline

    imos Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum hd x406: Sortierung Favoriten wird nicht beibehalten

    Hallo jens-11,

    danke für den Tipp.
    Ich habe aber die Settings nicht eingespielt, sondern alle Einstellungen per FB eingegeben.
    Grund: das Programm zur Bearbeitung der FAV-Listen hat so gar nicht verlässlich funktioniert. Mir wurden beim Klick auf die Sender fast immer falsche Detailinfos angezeigt :-( - da habe ich mich entschlossen einen kompletten Sendersuchlauf zu machen und die Einstellungen manuell zu machen (inkl. FAV-Listen).

    Wie kann ich Deinen Tipp umsetzen wenn ich bislang nichts eingespielt habe?
    Oder hättest Du für diese Ausgangslage einen alternativen Lösungsvorschlag?
    Danke jedenfalls für Deine Hilfe!

    Ciao,
    imos
     
    #3

Diese Seite empfehlen