Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum hd x406: Sortierung Favoriten wird nicht beibehalten

imos

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Forum,

nachdem ich die Installation der HD 406x gut hinter mich gebracht habe, war der nächste Schritt die Zuweisung der Sender in die Favoriten.
Ich habe die Favoriten umbenannt, mit Sendern befüllt und danach nach meinen Vorstellungen sortiert.
Leider ist es aber so, dass die erste Favoritengruppe (original "FAV1" - jetzt bei mir "FTA") die von mir durchgeführte Sortierung nicht beibehalten will. Ich habe sie inzwischen schon 3 oder 4 Mal sortiert - nach dem Ab- und wieder Aufdrehen (boot) stehen die Sender wieder in alphabetischer Reihenfolge drinnen.
Alle anderen Favoritengruppen bleiben schön brav so wie ich sie haben will - nur diese eine nicht.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Gerade die erste Gruppe wäre wichtig, da ich hier die am häufigsten genutzten Sender drinnen habe.

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Ciao,
imos
 
AW: Opticum hd x406: Sortierung Favoriten wird nicht beibehalten

Hallo!
Versuche mal,deine Settings mit Menü -> Erweitert -> USB einzuspielen (bzw.drücken der USB Taste),anstatt Menu -> Programme verwalten -> Senderliste laden
 
AW: Opticum hd x406: Sortierung Favoriten wird nicht beibehalten

Hallo jens-11,

danke für den Tipp.
Ich habe aber die Settings nicht eingespielt, sondern alle Einstellungen per FB eingegeben.
Grund: das Programm zur Bearbeitung der FAV-Listen hat so gar nicht verlässlich funktioniert. Mir wurden beim Klick auf die Sender fast immer falsche Detailinfos angezeigt :-( - da habe ich mich entschlossen einen kompletten Sendersuchlauf zu machen und die Einstellungen manuell zu machen (inkl. FAV-Listen).

Wie kann ich Deinen Tipp umsetzen wenn ich bislang nichts eingespielt habe?
Oder hättest Du für diese Ausgangslage einen alternativen Lösungsvorschlag?
Danke jedenfalls für Deine Hilfe!

Ciao,
imos
 
Zurück
Oben