Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD x405p ORF funkt leider nicht (sender verschlüsselt) :(((

tommcrae

Newbie
Registriert
6. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Habe mir einen neuen Opti x405p gekauft.
Der kann die ORF-Smartcard im Conaxslot nicht erkennen. (sender verschlüsselt)
Daran habe ich beim kaufen leider nicht gedacht!

Bin leider schon ziemlich planlos und am überlegen ob ich das Teil zurückschicke :(


Kann mir jemand Schritt für Schritt Idiotensicher erklären wie oder was ich aufspielen muss um ORF empfangen zu können?
Habe leider absolut keine Erfahrung damit und bin schon sehr ratlos!

Danke !!
mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha. Zur firmware kommt man hier und dann stehen 10 zur Auswahl.
Nehme ich denn untersten oder welchen?

Einfach auf einen Stick raufladen und dann auf denn Receiver laden?

Bin mal gespannt ob das funktioniert :(

Danke für die Hilfe Murat!

edit:
Habs geschafft, danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD x405p ORF funkt leider nicht (sender verschlüsselt) :(((

Freud mich, aber schau mal unten Links.

Ja genau, der Danke Button !!! Darf man überall drücken wo es geholfen hat.
 
AW: Opticum HD x405p ORF funkt leider nicht (sender verschlüsselt) :(((

@tommcrae

Danke fürs Feedback.:good:Kurze Frage noch.
Läuft die ORF-Abokarte bei dir jetzt im internen Reader oder hast du ORF/Austriasat über Keys hell bekommen?
Bisher gab es hier keine Info,das die Abokarte im X405/406 läuft.
 
AW: Opticum HD x405p ORF funkt leider nicht (sender verschlüsselt) :(((

Ähmm... ich habe keine Ahnung wie man mit Keys irgend etwas hell macht. :D das ganze ist absolutes Neuland für mich daher kann ich dir nicht wirklich eine ordentliche Antwort geben.

Die ORF-Digital Sat Karte steckt im vorhanden Slot, ORF wurde als verschlüsselt angezeigt und mit denn Tipps von deinem Thread habe ich es hell bekommen. Am Anfang hat es nicht funktioniert weil ich nicht beachtet habe das die Datei am Datenstick entpackt werden muss! ;)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, sonst steh ich gerne noch zur Verfügung!

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
AW: Opticum HD x405p ORF funkt leider nicht (sender verschlüsselt) :(((

Nö,das reicht mir...Danke!
Habe die ORF-Karte mit in die "Anleitung zum Opticum" aufgenommen.
 
Zurück
Oben