Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD x405p cccam

Registriert
9. Mai 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi fummel schon die ganze zeit um meien cccam von der dreambox in die opticum zubekommen.
vieleicht kann mir einer weiterhelfen.
habe meien box mit der neusten ali soft erneuert.
mit f1+000 den patch eingeschalten.
dann probiert per usb stick die cam einzufügen.
kann mir einer weiterhelfen meine cccam.cfg einfügen kann.
danke im vorraus .
bin mit der top beschrieben anleitung für 405/406 leider nicht klar gekommen
 
AW: Opicum HD x405p cccam

das ist doch kein Linux Receiver, deswegen kannst du auch keine CCcam.cfg drauf kopieren,
du musst die Line im Menü irgendwo eingeben
 
AW: Opicum HD x405p cccam

Ok wenn einer weis wo wäre mir schon geholfen verzweifel denn momentan bin alle menü punkte 3 mal durch aber nix gefunden oder stark übersehen
 
AW: Opicum HD x405p cccam

Das geht auch mit einem USB Stick und dafür braucht man dieses Tool.


Line per FB eintragen geht auch, denke unter Net Config
 
AW: Opicum HD x405p cccam

Danke mit dem Tool habe ich noch nie gearbeitet und komme damit nicht klar hatte bis jetzt immer nur mit cccam zu tun.
über das menü finde ich nur was mit ftp download oder net link. da geht es anscheid auch nicht
 
AW: Opicum HD x405p cccam

Menu > Internet > Net Client Konfiguration

Und das Tool ist ja zum C-Line oder Newcamd-Line zu erstellen, die man dann per USB Stick auf die Box macht.
 
AW: Opicum HD x405p cccam

also nochmal angekuckt.
unter menü gibt es kein menü internet.
das tool habe ich mir mal angesehen und bin so vorgegangen.
habe meine cccam geöffnet und die darten in das tool eingegeben. und dann gesavt und versucht diese dann per usb einzufügen aber er läd mir immer nur daten auf dem usb stick.
 
AW: Opicum HD x405p cccam

Server-Menü wird mit F1+111 --> enable internet aktiviert
Servermenü direkt aufrufen: F1+666
 
AW: Opicum HD x405p cccam

Hallo,

als erstes musst du noch via F1+111 --> enable internet die CS Einstellungen aktivieren.

Dann am besten mit Notepad++ eine Datei namens "Softcam.cfg" erstellen mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die Datei auf den USB Stick kopieren und den Stick in den Receiver.
Warten bis er erkannt wird und auf USB auf der Fernbedienung drücken.
Dann die Datei Softcam.cfg auswählen und hochladen (weiß den Knopf leider nicht auswendig.

Viel Erfolg

Edit:

Da saß ich wohl zu lange an dem Erstellen des Posts :emoticon-0111-blush
 
AW: Opicum HD x405p cccam

also es ist ein erfolgein kleiner aber es ist einer.
f1 + 111 enable internet war top. nun habe ich es auch im menü.
softcam.cfg erstelt auch beim einführen über usb kam ein bild aber beim umschalten war wieder alles schwarz.
kann es sein das die neuste ali buggs hat. und man lieber eine andere version nehmen sollte.
gruss und danke für eure zeit

nachtrag habe es hinbekommen mit manuele eingabe per usb gab es probs nun läuft es danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opicum HD x405p cccam

Die Datei muss Softcam.key heißen dann läuft die Kiste!
 
AW: Opicum HD x405p cccam

Du musst eingeben F1+111, dann im Menue auf Server gehen und Deine Login Daten eingeben.
 
was ist denn die aktuelle software für den 405p?
Meiner ruckelte immer bei Sky 098C, auch im internen Netzwerk
 
oh, doch so alt die Firmware? Na die anderen Receiver laufen ja, ich schaue mal welche Version ich da habe. Konnte man den Opticum auch per Wlan Modul betreiben?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben