1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem opticum hd x403p starte nicht HILFE

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von cemo_cimi, 12. Februar 2012.

  1. cemo_cimi
    Offline

    cemo_cimi Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo alle zusammen,

    ich habe von einem freund einen opticum hd x403p geschenckt bekommen da er sich ne dreambox zugelegt hat.

    leider scheint der reciver nicht zu funktionieren.

    wenn ich ihn anschließe kommt auf meinen fernsehr nichts nur im display des opticum steht on erst ein kleines on dann ein großees on so abwechselnd in 10 sekunden takt.

    wäre super wenn jemand ne lösung parat hätte bin ein noob auf dieser ebene.


    lg aus hamburg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. der_doc
    Offline

    der_doc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Herten
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    Hallo.

    Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.

    Saug dir aus der Datenbase eine neue Firmware - die deinen Ansprüchen genügt - und den Uploader um das Dingen auf die Box zu flashen. Dann zwischen Rechner und Receiver ein Nullmodemkabel und die Firmware geflasht...

    Gibts aber gute Anleitungen hier im Board zu...

    Lg
     
    #2
    cemo_cimi gefällt das.
  4. cemo_cimi
    Offline

    cemo_cimi Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    super danke für die schnelle antwort.

    ich hab da noch ein paar fragen wäre super wenn mir da jemand auch behilflich sein könnte.

    zuerst was für eine software benötige ich wenn ich die box als client einrichten will auch wären paar spielerrein nicht vergehrt
    ich habe einen macbook pro late 2011 das null modem kabel kauf ich mir gleich wenn es am mac nicht geht kann ich auch vom kollegen sein alten pc benutzen.

    lg aus hamburg und dickes dankeschön im vorraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
    #3
  5. der_doc
    Offline

    der_doc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Herten
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    Und hier ist der Link der dir weiter hilft:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da steht wirklich alles beschrieben was den X403P bzw. XC403P und seine baugleichen Kumpanen betrifft...

    Gruss
     
    #4
    cemo_cimi und Narf gefällt das.
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    Mal in den richtigen Bereich verschoben
     
    #5
  7. cemo_cimi
    Offline

    cemo_cimi Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    ok hab mir jetz vom computer mann ein logilink usb 2.0 to serial adapter gekauft und ein null modem kabel jedoch funktioniert das flashen nicht es kommt immer data transfer failed ich weiss jetz nicht ob das mit dem adapter zu tun hat, leider kein kabel gefunden was direkt usb auf null modem ist.

    zum flashen hab ich hier aus dem board die Upgrade_1.0.07_globo und als software hab ich die
    ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.15.abs ,
    genommen.

    ist das so richtig oder hab ich da schon den fehler drinne.

    ich endschuldige mich für endstande umstände bin einfach noch nicht so fit auf dem gebiet hab immer nur einen freund über die schulter geguckt.

    lg grüße und wie immer danke im vorraus.
     
    #6
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    Immer mit der Ruhe cemo cimi wir haben alle klein angefangen.
    Nimm anderen PC oder Laptop am besten ein älteren (winXP) da funzt es besser mit.
     
    #7
  9. cemo_cimi
    Offline

    cemo_cimi Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    supi danke für die schnelle antwort aber ich benutz einen xp pc ist ein älteres model weis nicht ob ich jemanden kenne der ein noch älteres hat.

    ist die software kombi so richtig und generell geht es mit dem adapter hab ich das jetz richtig verstanden.

    lg aus hamburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
    #8
  10. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    Am besten ist natürlich ein Rechner mit echter seriellen Schnittstelle.
    Sollte aber auch mit dem Adapter funktionieren.
    Bist du nach der Anleitung vorgegangen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. cemo_cimi
    Offline

    cemo_cimi Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    hallo jens-11

    ja bin ich genau nach anleitung vorgegangen schritt für schritt.

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
    #10
  12. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    Den richtigen Com-Port ausgewählt?
    Aktuelle Treiber installiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn du dort alles probiert hast,kannst du wirklich nur auf die Suche nach einem "Vorkriegsrechner" machen,da dein Adapter wahrscheinlich nicht für den Opti geeignet ist.
    Bei Amazonrezensionen list man aber auch wenig gutes von Logilink.
    Goggle mal nach "Digitus DA-70156",dieser soll weniger Ärger machen.


    edit:
    Bitte lese dir mal diesen Thread durch...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
    #11
    cemo_cimi gefällt das.
  13. der_doc
    Offline

    der_doc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Herten
    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    Also per (echter) serieller Schnittstelle läufts super ...

    Ich kann dir echt nur empfehlen du treibst dir nen Vorkriegsrechner auf, oder kaufst dir ne PCI-Karte (falls dein Rechner das kann)...

    Von diesen USB-Adaptern hab ich bestimmt schon 10 Stück versucht um unsere Steinzeittelefonanlage zu programmieren, das hat auch nie richtig funktioniert...

    Gruss
     
    #12
    cemo_cimi gefällt das.
  14. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

    HI,
    für diese Adapter musst Du auch die Treiber für Windoof installieren!!

    Schau mal ob hier was bei ist -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder schreibe mal welchen Adapter Du hast??

    So habe meinen alten Treiber gefunden vielleicht funzt der ja!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
    #13

Diese Seite empfehlen