Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum hd x403p starte nicht HILFE

cemo_cimi

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo alle zusammen,

ich habe von einem freund einen opticum hd x403p geschenckt bekommen da er sich ne dreambox zugelegt hat.

leider scheint der reciver nicht zu funktionieren.

wenn ich ihn anschließe kommt auf meinen fernsehr nichts nur im display des opticum steht on erst ein kleines on dann ein großees on so abwechselnd in 10 sekunden takt.

wäre super wenn jemand ne lösung parat hätte bin ein noob auf dieser ebene.


lg aus hamburg
 
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

Hallo.

Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.

Saug dir aus der Datenbase eine neue Firmware - die deinen Ansprüchen genügt - und den Uploader um das Dingen auf die Box zu flashen. Dann zwischen Rechner und Receiver ein Nullmodemkabel und die Firmware geflasht...

Gibts aber gute Anleitungen hier im Board zu...

Lg
 
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

super danke für die schnelle antwort.

ich hab da noch ein paar fragen wäre super wenn mir da jemand auch behilflich sein könnte.

zuerst was für eine software benötige ich wenn ich die box als client einrichten will auch wären paar spielerrein nicht vergehrt
ich habe einen macbook pro late 2011 das null modem kabel kauf ich mir gleich wenn es am mac nicht geht kann ich auch vom kollegen sein alten pc benutzen.

lg aus hamburg und dickes dankeschön im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

ok hab mir jetz vom computer mann ein logilink usb 2.0 to serial adapter gekauft und ein null modem kabel jedoch funktioniert das flashen nicht es kommt immer data transfer failed ich weiss jetz nicht ob das mit dem adapter zu tun hat, leider kein kabel gefunden was direkt usb auf null modem ist.

zum flashen hab ich hier aus dem board die Upgrade_1.0.07_globo und als software hab ich die
ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.15.abs ,
genommen.

ist das so richtig oder hab ich da schon den fehler drinne.

ich endschuldige mich für endstande umstände bin einfach noch nicht so fit auf dem gebiet hab immer nur einen freund über die schulter geguckt.

lg grüße und wie immer danke im vorraus.
 
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

Immer mit der Ruhe cemo cimi wir haben alle klein angefangen.
Nimm anderen PC oder Laptop am besten ein älteren (winXP) da funzt es besser mit.
 
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

supi danke für die schnelle antwort aber ich benutz einen xp pc ist ein älteres model weis nicht ob ich jemanden kenne der ein noch älteres hat.

ist die software kombi so richtig und generell geht es mit dem adapter hab ich das jetz richtig verstanden.

lg aus hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

Am besten ist natürlich ein Rechner mit echter seriellen Schnittstelle.
Sollte aber auch mit dem Adapter funktionieren.
Bist du nach der Anleitung vorgegangen? Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

hallo jens-11

ja bin ich genau nach anleitung vorgegangen schritt für schritt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

Den richtigen Com-Port ausgewählt?
Aktuelle Treiber installiert?Link veralten (gelöscht)
Wenn du dort alles probiert hast,kannst du wirklich nur auf die Suche nach einem "Vorkriegsrechner" machen,da dein Adapter wahrscheinlich nicht für den Opti geeignet ist.
Bei Amazonrezensionen list man aber auch wenig gutes von Logilink.
Goggle mal nach "Digitus DA-70156",dieser soll weniger Ärger machen.


edit:
Bitte lese dir mal diesen Thread durch...FAQ: Wie zitiere ich richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

Also per (echter) serieller Schnittstelle läufts super ...

Ich kann dir echt nur empfehlen du treibst dir nen Vorkriegsrechner auf, oder kaufst dir ne PCI-Karte (falls dein Rechner das kann)...

Von diesen USB-Adaptern hab ich bestimmt schon 10 Stück versucht um unsere Steinzeittelefonanlage zu programmieren, das hat auch nie richtig funktioniert...

Gruss
 
AW: opticum hd x403p starte nicht HILFE

HI,
für diese Adapter musst Du auch die Treiber für Windoof installieren!!

Schau mal ob hier was bei ist -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder schreibe mal welchen Adapter Du hast??

So habe meinen alten Treiber gefunden vielleicht funzt der ja!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben