Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, ob das so stimmt?
Mein LAN-Kabel ist 15 m (!) lang, funktioniert aber bei einigen Sendern dennoch einwandfrei ;)
Nur ab und zu kommt es zu plötzlichen Meldungen wie "cw failed", oft wird hier auch nach dem falschen caid gefragt....
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jein. Es passiert zwar auch bei Sky Sport HD, aber nicht nur.....was heißt denn "am cccam.cfg gefummelt"?^^ Müssen da dem Receiver entsprechende Einstellungen nochmal einsgellt werden?

Und mal ne Frage nebenbei: Wie boote ich den Receiver neu, heißt doch prinzipiell neu starten, oder? Der wird eigentlich jeden Tag gebootet, es sei denn, hinten am Gehäuse gibt es eine Art Taste, womit man das macht....
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Ich weiß ja nicht ob die kabelläne entscheident ist habe die Box hinter einen Switchund auch ca.6m kabel sie ging am 1Netzwerkanschluß die dei Box gesehen hatte einwandfrei nur wenn ich die FW und die cfg eingespielt hatte und sie hinter eine anderen Router beim Freund hängen wollte lief sie nur 20 min:emoticon-0141-whew:
hatte noch die IP von mein Netzwerk hatte mit Fritzbox hatte dann DHCP deaktiviert und hinter eine ander Fritze gehangen Gatway war gleich geblieben lief so ganz gut:JC_hmmm: aber nur für kurze zeit??????????
neindanke.png
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu booten tue ich jeden Tag, daran wirds wohl nicht liegen. Aber gut möglich, dass der Router bzw. das Modem des Serverbetreibers nicht die optimalen Einstellungen hat (wegen cw failed). Demnächst wird er ein neues Modem anschließen, mal sehen, ob es dann problemlos funktioniert (die Verbindung ist immerhin 1A, keine Trennungen o.ä.)

/Edit:
Was seit gestern aufgetritt, ist nun folgendes: Obwohl im Net Config stets "cw ok" steht, hängt Sky Bundesliga ständig auf, freezt, etc...die Karten kommen eigentlich innerhalb von höchstens 2-3 Sekunden und auch sonst steht immer "cw ok", aber irgendwie läuft der Sender nicht (trotz Signalempfangs, liegt also nicht daran)....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Taiken ich mein das so eigentlich wenn du mit einem cccam server mit dem x403p verbunden bist und der server betreiber mit im betrieb an der cccam.cfg (konfigutation datei) arbeitet z.b einen client anlegt , wird ie alte cccam.cfg mit der neuen ja überschrieben. dann bricht für paar sekunden dieverbindung zum server weg.wenn du dannauf sky sport hdwars, sowars es bei mir der fall habe ich alle paar sekundenausetzter gehabt,nachneustart des receiverswarendanndie freezer weg.

welche cccam servsionist hat dein server?
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Bei mir sind zwei Server verbunden, beide haben die Version 2.1.3
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Hallo erst mal,
Ich habe zwei x403p von zwei Händlern 1x Amazon 1x Fresh Sale und an zwei verschiedernen Standorte (beide Wien) getestet.
Bei beiden Geräten funktioniert das Netzwerk ca 1,5 min wenn das Gerät kalt ist,
haben die Geräte erst mal betriebstemp. erreicht so funktioniert das netzwerk nicht mehr egal DHCP oder FIX
es spielt auch die Länge vom Netzwerkkabel oder die Type keine rolle unter 100m sollte das Kabel sein
laut wetter.at hats bei mir in wien 31° habe leider kein Raumthermometer um die Raum/umgebungtemp zumessen.
Nimmt man einen Vetilator und lasst diesen auf den X403p blasen und wartet ca 50sec - 2 min siehe da das Netzwerk funktioniert nimmt man diesen wieder weg funkt es nicht mehr.

Dh der X403P ist nicht für den Sommer Betrieb geeignet.

Ich persönlich werde beide Geräte wieder zurück senden da sie beide einen versteckten mangel aufweisen.

Mfg
AndrewCat
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Hallo, bin aus Wien und habe 3 der Reciver bestellt und ja ausser Kopfzerbrechen hat man sonst nicht viel davon.

Also ich fange mal an.

Als ich das ganze im HomeSharing im einsatz hatte hat es sogar mit der ORF (local Card) frezzer gegeben. Es war eigentlich ziemlich schwer eine Verbindung herzustellen. Ich musste mein Server DM800 von 2.1.3 auf 2.0.11 umstellen und ja nach hin und her versuchen habe ich ne verbindung gehabt.

Nun habe ich drei Freunde die zu meinen Server zugreifen und Ist teilweise gut gegangen bis vor kurzen. Seit ca. 2 Wochen geht es gar nicht mehr.
Fall zufällig eine Verbindung aufgebaut wird dann nur für 1-5 Sekunden.

Ich habe mal die LOGS auf meinen D-Link Router beobachtet.
Dabei habe ich entdekt dass Vieles der Anfragen geblockt wird.
Gut habe mir einen Belkin Router ausgeliehen und Siehe da ging alles einwandfrei.
Ich muss sagen wenn es bei Einem funktioniert hat dann bei allen gleichzeitig und umgekehert auch.
Auf den Belkin Router habe ich den Port 12000 (weil das meine Portnummer ist) Freigegeben und gleichzeitg musste ich die 12000 für eingehende Sperren.

Mit dieser funktion haben die drei Opticum schauen können, leider waren meine ganzen Server mit port 12000 Offline.

Sobald ich diese Funktion wieder schließe funktioniert es nicht mehr für die Opticum Reciver.

Ich habe wieder meinen D-Link angeschlossen und ja von zeit zu zeit geht es für die Opticum s aber nicht sehr lange daher unbrauchbar.

Ich weiß wirklich nicht woran das alles liegen kann, zum einen funktioniert es zum ander dann wieder nicht wie aus Geisterhand.

Es kann sicherlich an vielen sachen liegen
-firmwire
-hitze
-I-connect

aber ich weiß jetzt nicht was ich mit denen machen soll.
Ich hab mir überlegt einen weiteren Router zu testen.

Meine frage an euch bei denen es einwandfrei funktioniert ist welche ROUTER benutzt ihr, wie gesagt ich habe den D-Link DIR 635, bei den logs zeigt er ständig fehlermeldungen z.B

Blockiertes ankommendes TCP Paket von xxxxxxxxxxxxxx:60371 nach xxxxxxxxxxxxx:12000, FIN:pSH:ACK hat zwar empfangen, aber es gab keine aktive Verbindung

nun das ist mein getesteter Beitrag.

wünsche allen einen schönen Abend noch
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

In der Aneitung steht doch es gib eine mainboard revision bzw lankarte wo das mit der länge der kabel nicht zu triff sondern dasprobem mit der wärme.muss wohl oder übel box einschicken.

kauft euch den head media link plack panther, habe meine opticum receiver auch verkauft, der head läuft in allen belangen 1a
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Könnte einer vielleicht eine ausführliche Anleitung verfassen, wie man BISS Keys einzugeben hat?
Im Netz findet man X Keys für die verschiedensten Receiver-Modelle, teils mit 6 Ziffern, teils mit >12 Ziffern....dann gibt es noch die Kombination wie "00ff0" oder so ähnlich, wo gibt man denn sowas ein?

Darüber hinaus suche ich vergeblich nach einer Beschreibung, wie man C-Lines manuell so trennen kann, dass der Opti zwischen local und Hop unterscheidet....
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


du hast wahrscheinlich wie ich auch(aus wien) das hitze problem, ping doch einfach mal von einen PC die x403p dann wirdst es sehn obs nzwk funkt oder nicht falls dir das nicht möglich sein sollte, Nimm einen ventilator und lass ihn auf einen x403p blasen und du wirst merken das cs funkt,
was mia auch schon aufgefallen ist das die box viele freezer macht egal welche cccam version als server rennt.
Bin gespannt ob meine Ersatzbox(amazon) auch noch dieses hitze prob hat, wenn ja geht sie auch zurück und ich kauf mir eine andere.

mfg
AndrewCat
 
Zurück
Oben