Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher??
Sowas höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal und kann mir kaum vorstellen, dass es allein daran liegt....

Bei mir, obwohl die Verbindung stets super läuft, hängt das Bild auch öfters (trotz local) und auf einem anderen Server wird sogar "cw failed" angezeigt (ebenfalls trotz local!)....dass es allerdings wegen der Temperatur sein soll, scheint mir irgendwie merkwürdig.
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Ich weiß es klingt dumm. Aber der Feldversuch zeigt das Gegenteil.
Nach gestern Abend habe ich überhaupt keinen Zweifel mehr daran.
Und zwar kann ich ohne Lüfter im Router nachverfolgen wie oft die LAN-Verbindung neu aufgebaut wurde. Bestimmt jede 8 Sekunden ohne Lüfter. Aber mit Lüfter nicht ein einziges mal neu connected. GENIAL! Es läuft! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle welche Firmware man aus der DB benutzt.

Das Gerät muss kühl sein!


Kenn hier jemand einen Lüfter speziell für solche Boxen. Mein Raumventilator verbraucht soviel Strom.
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Aber hier aufm Board beschreiben mehrere Leute dasselbe Problem.
Und in dem Preissegment der x403p findet man so schnell nichts anderes.
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei mir ist es ja nicht so, dass die Verbindung zusammenbricht und sie immer wieder neu hergestellt wird....lediglich die Karten kommen nicht den Sendern entsprechend ("cw failed").....die Verbindung ist top, läuft 24 h/tag....
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

hallo ich habe auch das gleiche problem ich habe es auch ein mal geschaft server anzupingen.aber irgendwie geht es nicht die ip von dhcp zu beziehen,manuell klappt auch nicht habe diverse firmware versucht aber klappt nicht bin am verzweifeln hats einer lösung parat
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Kann mir hier nur anschließen - 10 min Bild - dann Standbild und seitdem keine Netzwerkverbinung mehr.

Alternativ wurde mir der Argus mini ip HDTV empfohlen, der soll das hier beschriebenen evtl. Hitzeproblem nicht haben!

Kann mir das jemand bestätigen???

Danke

lg
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tausch das ding um da wird wohl eine komplette charge defekt sein !!! ich habe diese probleme nicht!!! er wird weder zu warm noch frezzt er !!! :aha: aber mann hört es ja überrall umgetauscht und der neue funzt
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Meiner hat auch diese Macken,er geht auch wieder zurück!!!

Hole mir den Mini IP!
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Ja und auch meiner verwendet nur die 1 Ip die er im eigenen Netz erhalten hat wenn er dann eine ip eintrag hat und ich DHCP ausschalte und an ein anderes Netz hinter der FB hänge also gleiche Gatway hat man so circa 25 min verbindung dann ist der Ofen aus und die Box verbindet sich nicht mehr zum Server nimmt also nur die Verbindung der erst Installation und routet keine neue Ip das ist absuloter Mist geht also auch meine zurück:telephone:
neindanke.png
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Hab das Ding umgetauscht und in den sauren Apfel gebissen: Hab mir jetzt die VU+ Solo gekauft. Und was soll ich sagen... Ich bin echt zufrieden (sollte ja bei dem Preis von 340 Ocken auch sein). Dazu kann ich noch jede Menge Plugins und Skins einbauen.
Fazit: Mit dem Opticum war es ein Versuch wert. Leider ein mühevoller mit viel Arbeit umsonst. Schade.

Viele Grüße aus dem heißen Ruhrpott.
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Leute ihr müsst kurze Lankabel nehmen so 0,5 Meter und Dlan Stecker scheint so als mag er nicht lange Kabel.

Hier ist eine Anleitung wie man den Lan wieder Repariert.
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Hmm. Benutze ein 14cm Lan-Kabel zum nächsten Hub und ich habe ebenfalls das Hitzeproblem. Also am Kabel kann es einfach nicht liegen.
Werde jetzt mal dieses Umbauen in Angriff nehmen und danach hier berichten, ob es was gebracht hat.
Vielen Dank schonmal!
 
AW: Opticum HD X403p Netzwerk funktioniert nicht

Aber ich baue doch eine neue Box nicht auseinander und fange an drin rum zulöten habe daoch noch Garantie drauf dann lege ich lieber noch was drauf und hole mir eine zuverläsige Box:JC_hmmm:

neindanke.png
 
Zurück
Oben