Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

line

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ich hab seit kurzem den obengenanten receiver und äuft bis jetzt super, aber wie kann ich keys einspielen ?

ich habe mir die HowTo Keyfile einspielen für 402/403 - Seite 3 keys geladen und auf einen usb-platte geschoben und bin die anleitung auf der ersten seite durch gegangen aber es funzt nicht.

habe diese firmware drauf: ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.35.abs

hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

ich konnte da nur was eintippen, ist es egal was ich vorher wähle? weil da stehen mehrere dinge zur auswahl z.b. cryptoworks , biss ...
und einmal fand er die datei garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

Da wo du aussuchen kannst (cryptoworks,biss etc) drückst du auf den roten Knopf dann kannst du die mcaskey einspielen
 
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

ahso als in dem menü wo ich die wahl habe drpcke ich einfach die rote taste und dann kann ich das erst einspielen.

werde ich gleich mal testen.
sonst muss ich nix instalieren am receiver =? eine cccam oder ähnliches ?
 
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

wunderbar dann mach ich mich jetzt auf die socken und teste es mal.

danke dir und viele gr´ße
 
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

der reciver erkennt die key datei nicht
was soll ich jetzt tuhn
festplatte ist im npsf format
 
Welche Sender willst frei haben?Orf und Austriasat?Da kannste auch ne ältere nehmen....Und wenn das alles nicht funzt schau mal in der Keysection nach da müssten die aktuellen Keys drin sein musst sie dann nur per FB eingeben

@ ThomasR:
Manchmal erkennt der Opti die Datei nicht auch wenn sie ne .bin datei ist,hatte ich auch schon mal*g*
 
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

moin, ich finde die leider nicht in der keysektion.
kann mir eventuel jemand einen link geben ?

grüße
 
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

hier schon geschaut? Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: opticum hd x403p kann mir jemand helfen bitte ???

habe es jetzt über fernbedinung eingegeben und die keys über google gefunden.

danke
 
Zurück
Oben