Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X403p & HD+ CS

ossitec

Newbie
Registriert
11. September 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mir eine Opticum HD X403p gekauft, ich will endlich mal HD gucken..

Was für Hardware bzw. Karten brauche ich dafür?

Ich habe eine SKY S02 Karte noch ohne HD, HD werde ich mir dann freischalten lassen wenn ich die FW auf der Opticum geschoben habe und eine DBOX2 mit cccam. (so wie ich gelesen habe brauche ich dann das Image.. "Link ist nicht mehr aktiv.", also Hauptsache ps und lemontree).

Jetzt zum HD+, ich will ja auch RTL HD sehen, dafür brauche ich dann eine weisse oder schwarze Karte.. es soll ja 100%ig gehen mit der weissen Karte, geht die schwarze jetzt auch schon? so wie ich weiss brauch man auch kein Modul mehr.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben.. THX
 
AW: Opticum HD X403p & HD+ CS

mh.. das die S02 geht ist mir schon klar.. nur black or white bei HD+ wäre interessant.. ich glaub das steht da nicht..
 
AW: Opticum HD X403p & HD+ CS

ok.. 1:0 für Dich.

je mehr ich lese.. umso verwirrter bin ich.. vielleicht kann doch jemand ein paar Erfahrungen schreiben... so ganz sicher bin ich mir nun auch nicht mehr ob die S02 Karte aus der DBOX die HD Daten zur Opticum bekommt... nicht das ich das freischalten lasse.. und dann funzt das nicht.. die DBOX2 kann ja auch kein HD.
 
AW: Opticum HD X403p & HD+ CS

ich habe die box jetzt bekommen, neue fw ist drauf ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.16, normale Programme laufen.. alles Top.. nur..

die Netzwerkverbindung zur DBOX2 möchte nicht, muss man an der DBOX noch was einstellen für Homesharing?

Hab an der Opticum die IP von der DBOX bei Server hinterlegt wie hier im Board beschrieben die userdaten.. aber "login fail" Ping geht ebenfalls nicht..

jemand eine Idee?
 
AW: Opticum HD X403p & HD+ CS

irgendwie kann ich keine IP eingeben wenn ich dhcp an oder aus wähle.. bleibt trotzdem alles blau hinterlegt.
 
AW: Opticum HD X403p & HD+ CS

Server: 192.168.0.7 (Ip der DBOX2 mit cccam)
000.000.000.000 (alles blau)
Username: wie hinterlegt
PW: wie hinterlegt
DES Key: wie vorgegeben
grüner punkt aktive server
grüner punkt emm
cccamd
 
AW: Opticum HD X403p & HD+ CS

so stehts hier im board bei der standartmäßigen einstellung und ich hab da nichts geändert.

wie kann ich eine feste ip zuweisen, ich frag mich warum ich nichts hinterlegen kann.
 
AW: Opticum HD X403p & HD+ CS

mh.. kann dir da grade nicht folgen.. bei Server muss doch die ip von der serverbox rein von der ich sharen will oder?

hab die daten alle per hand eingegeben und dann den server (opticum) starten wollen.
 
Zurück
Oben