Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X403p Einstieg!

Noflex

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

bin hier neu und noch ein richtiger Newbie in Sachen HD Fernsehen, nun ja selbst wenn ich versuche mich hier einzulesen kommen ständig neue Fragen auf ich schlag nach und so weiter leider komm ich nicht zu einem vernünftigen Ergebniss, nun ja ich hab mir vor kurzem den
Opticum HD X403p gekauft weil ich gehört habe dass man ihn ein wenig verbessern kann um Sender zu entschlüsseln.
Ich weiss nur nicht womit ich anfange muss was wichtig ist was ich genau wo anschliessen muss. Funktioniert das ganze nur mit einer konstanzen Verbindung zum Internet oder brauch ich gar keine aktive Internet Verbindung zu dem Receiver und reicht das Updaten über USB aus.
Wäre schön wenn man schnell viele Antworten bekommt bin nämlich echt heiss darauf!
Vielen Dank im vorraus!
MFG
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

Du brauchst eine Inetverbindung per lan wlan oder dlan
und jemanden der ein Abo hat, der es mit dir teilt. Das ganze nennt sich CS (Cardsharing) wobei schon mal auf 1 Karte über 20 Leute liegen können. Der Karteninhaber (Server) muss natürlich seine Box auch im Internet haben. Dadurch werden die Kekse untereinander verteilt.

Der X403p kann über CCcam (was das gängisgste Emu ist) aber nur Klient und nicht Server sein. Er ist nur in der Lage Kekse anzufragen und nicht um sie zu verteilen.

Die Kiste wird nur über USB kurz geflashed mit einer Alternativsoftware und eine Softcam mit den Verbindungsdaten eingespielt.

Der x403p hat einen eigenen Bereich hier im Board. Da steht alles was man wissen muss.
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

Geht bei dem ne 2,5" Hdd per Usb angeschlossen und ohne externem Netzteil?

Kann man damit aufnehmen und abspielen?
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

Sers,
keine Ahnung wie es passiert sein kann aber nachdem ich eigentlich nocht nicht dazu kam am Receiver weiter zu arbeiten hab ich ihn heute wieder in Betrieb nehmen wollen nachdem gestern alles normal verlief und nach dem Startscreen kommt in einem blauem Kasten:
SW is not designed for this HW, please change back to official SW!
----00000000000000 06020200

Was nun? Kann irgendwie grad gar nichts mehr machen?!
Need Help!

MfG
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

Haste mal probiert eine original Fimrware über RS232 zu Flashen?
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

Hab keine Verbindung über RS232, weil meine PCs so einen Anschluss nicht haben- aber selbst dafür müsst ich doch ins Menü vom Receiver oder nicht?
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

Diese Verbindung des Receivers an den PC ist doch eher das kleinere Problem was bringt mir die Verbindung wenn ich dann nichts am Receiver selbst einstellen kann, also weder ins Menü gehen noch andere Funktionen auswählen?
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

:JC_hmmm:Wenn Du Upgrade über 232 machts, brauchste nicht ins Menü!!!!:dance3:
 
AW: Opticum HD X403p Einstieg!

Klappt wieder puh =) danke für die schnelle erste Hilfe!
Habs mit normalen RS232 Verbindung gemacht nachdem ich gelesen hab dass mit diesen Adaptern es ab und an nicht hinhaut.
 
Zurück
Oben